St Juergen Kirche List auf SyltMein Mann und ich haben im Herbst 2007 zum ersten Mal auf Sylt Urlaub gemacht und uns sofort in die traumhaft schöne Insel verliebt. So haben wir dann ganz spontan entschlossen, unsere kirchliche Trauung auf Sylt nachzuholen. Gesagt  getan. Ganz spontan habe ich mit dem damaligen - sehr freundlichen - Pastor Wolgang Pittkowski Kontakt aufgenommen. Der wiederum war seinerseits ganz begeistert davon, dass er uns im stillen idyllischen List trauen sollte. Vorab mußten noch von unserer Heimatgemeinde einiges an Bescheinigungen besorgt werden.....und dann stand unserer Trauung in List nichts mehr im Wege.

Pastor Pittkowski - und auch der Organist der Gemeinde - sorgten dann an unseren kirchlichen Hochzeitstag dafür, dass es für uns ein unvergeßlicher Nachmittag wurde. Die Abenddämmerung bescherte uns ein ganz besonders schönes Licht in St. Jürgen, und der Organist für eine tolle musikalische Untermalung. Pastor Pittkowski fand bewegende, zu Herzen gehende liebevolle Worte. Also, alles in allem haben wir eine wunderbare Erinnerung an unsere kirchliche Trauung in List, auch wenn außer Pastor Pittkowski, dem Organisten und uns beiden keine weitere Person anwesend war. Den anschließenden Abend haben wir dann im Lister Hafen im Restaurant "Piratennest" verbracht. Das Essen war - wie immer dort - einfach hervorragend. Genau so wie die freundliche und liebevolle Bedienung dort. Mit einem anschließenden Spaziergang durch den schönen Lister Hafen haben wir den Abend dann ausklingen lassen. Der Rest bleibt unser Geheimnis.........

Nachdem wir dann am darauf folgenden Sonntag noch den Gottesdienst in St. Jürgen besucht haben und uns noch einmal bei Pastor Pittkowski und dem Organisten bedankt haben traten wir unsere Heimfahrt an.

Aber nicht, ohne wenigstens einmal jährlich voll Begeisterung auf "unsere Hochzeitsinsel" zurück zu kehren!

Auch wenn mittlerweile - leider - Pastor Pittkowski auf dem Festland Dienst tut. Sylt ist und bleibt unser Urlaubsziel Nr. 1 !!! Und wir können mit Fug und Recht behaupten: wir haben im nördlichsten Ort Deutschland geheiratet!!!

Sylt-Geschichte und Foto von Hans Wilde & Rosemarie Schulte-Wilde

Wir haben Sie ja aufgerufen uns Ihre Sylt-Geschichte bis zum 16.Mai 2011 zu schicken und so an der Verlosung von 12 Sansibar Gutscheinen je 30,40 Euro teilzunehmen. Weitere Infos hier: http://www.sylt-tv.com/sylt-geschichte-sansibar-gutschein-65729.html

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

15
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

15
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

15
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection