Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

2023 das maritime Hörnumer Hafenfest im Sylter Süden

2023 das maritime Hörnumer Hafenfest im Sylter Süden

Auch wenn das Programm für das Hörnumer Hafenfest 2023 noch nicht veröffentlicht wurde, so kann man sich doch gewiss sei, dass man im Sylter Süden wieder ein maritimes Fest der Extraklasse erleben wird. Schiffe sind immer ein großes Thema auf den vergangenen Hafenfesten gewesen und es bestand auch immer die Möglichkeit diese zu besichtigen. Die auf Sylt stationierten Seenotretter der DGzRS und der Zoll luden zum Tag des offenen Schiffs ein. Auch sonst war natürlich durch den Hafen geprägt, das Gros der Themen maritim. Es ist auch eine Gelegenheit, traditionelle Fischerei- und Seefahrtskultur auf der Insel zu erleben.

Live-Musik auf der Bühne gehört normalerweise genauso zum Programm wie ein spektakuläres Höhenfeuerwerk auf der Nordsee. Auch der Leuchtturm ist ins Programm involviert, werden doch an den drei Tagen viele zusätzliche Besichtigungen angeboten.

Natürlich wird auch wieder ein großes Mitmachangebot für die Kinder zum Fest gehören und die Schlemmermeile wird keinen Wunsch offen lassen. 

Das Hörnumer Hafenfest zieht jedes Jahr viele Besucher an und ist ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens auf Sylt. Es bietet eine Gelegenheit, die lokale Gemeinschaft zu feiern und die maritime Kultur der Insel zu erleben.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 04-Aug-2023 12:00
Ende der Veranstaltung 06-Aug-2023 15:00
Veranstaltungsort Hörnumer Hafen Sylt

Karte der Veranstaltungsorte