Sylt TV Logo> In 2 Tagen startet auf Sylt die Urlaubssaison 2021 | Sylt TV > -Nielsens Kaffeegarten Keitum> In 2 Tagen startet auf Sylt die Urlaubssaison 2021 | Sylt TV > - Buchhaus Voss Westerland> In 2 Tagen startet auf Sylt die Urlaubssaison 2021 | Sylt TV > - Hotel Seilerhof Keitum> In 2 Tagen startet auf Sylt die Urlaubssaison 2021 | Sylt TV >

Sie ist aber Stand heute bis zum 31. Mai 2021 begrenzt und in das Modellprojekt Nordfriesland eingebettet

Noch liegt Ruhe über der Insel Sylt in den Tagen vor dem Neustart. Nach über einem halben Jahr Corona-Stillstand ohne Sylt Urlauber.
Die Vorbereitungen für den Eintritt in die Testphase Modellregion Nordfriesland laufen allerdings hinter den Kulissen auf Hochtouren.
Die Gastronomiebetriebe stehen in den Startlöchern, alle vorgeschriebenen Corona-Regeln müssen umgesetzt werden, zur Sicherheit aller Gäste und der Mitarbeiter.
Viel Organisationstalent war da von den Verantwortlichen gefragt.

 

Kampens Kurdirektorin Birgit Friese sagte uns:" Wir sind alle sehr aufgeregt, aber natürlich auch hoch motiviert. Wir hatten gerade eben ein Treffen mit unseren Kampener Gastronomen. Wie wir vorgehen, wie das mit der Testung läuft. Wir haben auch ein eigenes Corona-Testzentrum hier in Kampen.
Es gibt ein Testzentrum auf dem Parkplatz an der Buhne 16 und an der Sturmhaube. Es wird auf jeden Fall genügend Testmöglichkeiten geben.


Es gibt einige die nicht mitmachen möchten und auch Vermieter die wegen des Verwaltungsaufwand nicht öffnen werden, das können wir auch nachvollziehen.
Aber wir freuen uns, die Wettervorhersage sieht gut aus und wir hoffen, dass wir alle das alle zusammen gut hinbekommen.
Dass unsere Gäste sich wohlfühlen und trotz der Belastung, die wir alle jetzt mehr haben, es sich für uns lohnt und dieser ganze Prozess dann auch über den Sommer gehen kann.

Auch wenn es auf Sylt einige kritische Stimmen gibt, die dem zu erwartenden Urlauber-Ansturm mit Sorge entgegen schauen, überwiegt beim Großteil der Sylter die Freude über die bevorstehende Urlaubssaison mit einer hoffentlich niedrigen Inzidenz.

Noch sind die Strandübergänge überwiegend leer auf Sylt, aber wie wird es ab Samstag sein?> In 2 Tagen startet auf Sylt die Urlaubssaison 2021 | Sylt TV >
Noch sind die Strandübergänge überwiegend leer auf Sylt, aber wie wird es ab Samstag sein?
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.