Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Sylt TV News mit Antje
Die Sylt TV News mit Antje

Die Insel Sylt hatte in dieser Woche auch außerhalb des schönen und warmen Sommerwetters einige Themen zu bieten. So hat der Grünen-Politiker Robert Habeck auf Sylt Station gemacht und Wahlkampf zu betreiben. Der japanische Beerentank breitet sich an unseren Stränden aus und die Muschelsaison 2021 hat begonnen. Hinzu kommen 3 weitere aktuelle Sylter Themen in unserem wöchentlichen Video.



Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Robert Harbeck machte Wahlkampf auf Sylt. Der Bundesvorsitzende B`90/ Grüne Robert Harbeck, machte auf seiner Küstentour Station in Westerland. Der Bundestagswahlkampf nimmt Fahrt auf, auch im Norden.

 

2) Neuer Strandengel für Hörnum. Am Hörnumer Hafen wurde in der vergangenen Woche der Strandengel "ODUM" eingeweiht. Der Engel bietet nun einen Ort der Besinnung für Angehörige einer Seebestattung.

 

3) Netzwerk Lifestyle Event auf Sylt. Michael Gleissner hatt Freunde und Geschäftspartner zum "Get- together" Wochenende auf die Insel geladen. Die Gäster erlebten Luxus und Genuss.

 

4) Japanischer Beerentang trübt das Badevergnügen. In den vergangenen Wochen wurde vermehrt Sargassum an der Sylter Westküste angespült. Die invasive Braunalge wurde vor Jahren in die Nordsee eingeschleppt.

 

5) Kitesurf World Cup Sylt kann stattfinden. Die weltbesten Kite Sportler reisen im August auf die Insel. Der Kitesurf Worldcup ist ein sportliches Großereignis und darf mit dem entsprechenden Hygienekonzept stattfinden.

 

6) Muschelernte in Hörnum. In der Nordsee vor Hörnum liegen die Aquakulturen der Sylter Muschelbauern. Die Sylter Miesmuscheln sind besonders begehrt auf dem europäischen Markt.

 

Das Team von Sylt TV wünscht Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie gesund!