Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Eine der auf Sylt so beliebten Tanzshows fand am Samstagabend im "Alten Kursaal" statt.
2. Beim Blitzermarathon auf Sylt tappten 5 Autofahrer/innen in die Radarfalle.
3. Nachts und Sonntag wird an den Inselstraßen jetzt gearbeitet.
4. Der Kitesurf Cup Sylt 2016 wirft seine Schatten voraus.
5. 30 Jahre Friesensaal, 110 Jahre Sölring Foriining und 5 Jahre Kulturhaus Sylt.
6. Im Kursaal hoch 3 gab es laute, ganz laute und südamerikanische Töne zu hören.
7. Fahren Sie mit uns im Auto von List bis zum Weststrand.

Da haben Sie gestern und heute sicher, genauso wie wir, erstaunt aus dem Fenster geschaut, als es in fast ganz Deutschland wieder anfing zu schneien. Um es hier noch mal ganz deutlich zu betonen. Ich will Frühling. Sonne, 12 bis 15 Grad und nur noch mäßigen Wind. Leider deutet sich das erst ab dem kommenden Wochenende auf Sylt wieder an, da müssen wir jetzt noch ein paar Tage die dicken Wintersachen aus dem Schrank holen, zumindest hier auf der Insel.

Es gibt aber natürlich auch schöne Nachrichten. Denn ich habe vorhin mit Elli Vogel, der Schwägerin von Bambus Klaus telefoniert und sie hat mir gesagt, dass zu Pfingsten, eventuell eine Woche später, die kultige Bambus Bar wieder öffnet. Sie will es nicht zuletzt auch vom Wetter abhängig machen, wann es am Lister Weststrand wieder losgeht.

Die Sylt TV News vom 25. April 2016Auf der Syltfähre gibt es einen praktischen Service für die Reisenden, der ab sofort über die an Bord befindlichen Bildschirme flackert. Je nachdem in welche Richtung man fährt, wird das aktuelle Wetter und die Vorhersage für die kommenden Tage auf Römö oder Sylt angezeigt. Unterstützt wird die FRS Reederei dabei von Sylt-Wetter.de.

Mit winterlichen Grüßen und der Hoffnung auf den Mai