Dieses Sylt Kennzeichen ist jetzt am Auto möglich

Morgen am 21. April 2018 um 0:00 Uhr startet die Reservierung

Da können wir uns sehr gut vorstellen, das viele Sylter und Sylt-Fans dabei sein möchten. Es gibt nur einen kleinen Haken, denn das SY-Kennzeichen hat mit der Insel Sylt erstmal nicht viel zu tun. Es steht für den Kreis Diepholz und die Stadt Syke

 

Ab Montag, den 23. April können  dann die Autos bei den Zulassungsstellen des Landkreises ab 7:30 Uhr morgens angemeldet werden. Wer dabei sein möchte, muss sich aber sputen, denn die Ziffern werden zum Start des SY-Kennzeichens auf 3 Stellen begrenzt sein. Online kann man unter https://apps.kdo.de/wuakz/app?kdnr=2001 ab Samstagmorgen 0 Uhr schon vorbestellen.

Die Kosten um das Auto mit einem SY-LT Kennzeichen auszustatten liegen bei circa 80 Euro. 

 

Alle die nicht die Möglichkeit haben auf ein SY-Kennzeichen umzurüsten oder die lieber mit einem lokalen Kennzeichen herumfahren wollen bleibt weiterhin die Buchstabenkombination NF-SY, die den Bezug zu Sylt und Nordfriesland symbolisiert.

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

28
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost