Kettcar spielen 2018 bei der Syltfähre Musicnight

Zuvor werden Grillmaster Flash und Torpus & The Art Directors bereits nachmittags für Stimmung zwischen Havneby und Sylt sorgen

Am Donnerstag, den 23. August veranstaltet die Rømø-Sylt Linie die 7. Syltfähre Musicnight. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre mit Künstlern wie Clueso und Thees Uhlmann können sich die Zuschauer dieses Jahr bei der Cruise van Cleef auf Kettcar freuen.

 

Unter anderem werden auch Songs aus ihrem aktuellen Album „Ich vs. Wir“ zu hören sein, welches auf Platz 4 der deutschen Album-Charts eingestiegen ist. . Vorverkaufsstart für dieses besondere Fähr-Event ist der 03. April ab 10 Uhr.

Für die Syltfähre ist dies die sechste gemeinsame Veranstaltung mit dem Independent-Label Grand Hotel van Cleef sowie der Kurverwaltung List auf Sylt. Das gemeinsame Projekt hat mittlerweile Tradition und ist für alle Beteiligten einer der Höhepunkte des Jahres. In diesem Jahr werden nun Kettcar als Headliner die Syltfähre bespielen. Bereits 2012 spielte die Band zum 50-jährigen Jubiläum der Fährlinie ein Konzert auf der „SyltExpress“. Nach mehreren Jahren Bandpause veröffentlichten Kettcar im Oktober 2017 mit „Ich vs. Wir“ ihr mittlerweile fünftes Album gefolgt von einer ausgedehnten Tournee durch Deutschland, Osterreich und die Schweiz. Begleitet wurde diese durch ein großes mediales Echo zur Single „Sommer 89“, welche untere anderem vom „Musikexpress“ als „wichtigster Song des Jahres“ beschrieben worden ist. Thematisch befasst sich die Single mit deutscher Geschichte und wendet sich an Flüchtlingsgegner.

 

Bereits ab dem Nachmittag gibt es Live-Musik an Bord der Syltfähre. Auf den Abfahrten 15:25 Uhr ab List auf Sylt und 16:25 Uhr ab Havneby wird Grillmaster Flash die Fahrgäste unterhalten, auf den Abfahrten 17:25 Uhr ab List auf Sylt und 18:25 Uhr ab Havneby sind Torpus & The Art Directors live zu sehen. Nach diesen Vorbands geht es dann hinaus auf die Nordsee, wo Kettcar ihr Konzert spielen werden.


Grillmaster Flash gilt als hervorragender Entertainer und nimmt derzeit sein neues Album auf. Bei der Cruise van Cleef wird er auch seine Songs „Ich war nie Rockn Roll“ präsentieren. Torpus & The Art Directors begeisterte schon auf mehreren Syltfähre Musicnights die Passagiere. Im Dezember veröffentlichten sie ihr aktuelles Album, dessen Songs selbstverständlich auch auf der Syltfähre zu hören sein werden.

Die Fährtickets für Kettcar kosten 36,00 Euro zzgl. VVK-Gebühren und sind ab dem 03. April ab 10 Uhr an den Fahrkartenschaltern der Syltfähre in List auf Sylt und Havneby, an allen insularen Vorverkaufsstellen sowie online unter www.ghvc-shop.de erhältlich. An den Fahrkartenschaltern der Syltfähre können Interessierte auch die Fährtickets für die Vorbands zum regulären Fährpreis kaufen. Unterstützt wird die „Cruise van Cleef“ von der Kurverwaltung List auf Sylt, der nördlichsten Gemeinde Deutschlands, und der Flensburger Brauerei.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

28
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost