Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Wandelbahn zwischen Kampen und Wenningstedt ist wieder geöffnet
Die Wandelbahn zwischen Kampen und Wenningstedt ist wieder geöffnet

Das hat schon viele Sylt Fans gefreut, die über Ostern auf der Insel waren

Bürgermeisterin Katrin Fifeik und Kurdirektor Henning Sieverts eröffneten mit einer kleinen Feierstunde die Wandelbahn. Nachdem der Holzsteg zwischen den Strandübergängen Berthin-Bleeg Straße und Dünenwall in den Wintermonaten abgetragen, neu konzipiert und aufgezimmert wurde, kann der Sylter Panoramaweg zwischen Kampen und Wenningstedt ab sofort wieder genutzt werden. 

 

Die Aussicht auf die Nordsee und einmalige Dünenlandschaft ist atemberaubend schön und ein echtes Highlight. Bänke und Aussichtspunkt laden zum Verweilen ein. Aber der Steg erfüllt auch eine wichtige Aufgabe für den Insel- und Landschaftsschutz, wird durch ihn doch vermieden, dass Spaziergänger auf dieser Strecke durch die Dünen laufen.

 

Leider ist der Steg nicht barrierefrei, aber das ließ sich aufgrund der Begebenheiten dort nicht realisieren.

Holzsteg in Wenningstedt

Der Holzsteg in Richtung Norden ist wieder nutzbar.