FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das hat schon viele Sylt Fans gefreut, die über Ostern auf der Insel waren

Bürgermeisterin Katrin Fifeik und Kurdirektor Henning Sieverts eröffneten mit einer kleinen Feierstunde die Wandelbahn. Nachdem der Holzsteg zwischen den Strandübergängen Berthin-Bleeg Straße und Dünenwall in den Wintermonaten abgetragen, neu konzipiert und aufgezimmert wurde, kann der Sylter Panoramaweg zwischen Kampen und Wenningstedt ab sofort wieder genutzt werden. 

 

Die Aussicht auf die Nordsee und einmalige Dünenlandschaft ist atemberaubend schön und ein echtes Highlight. Bänke und Aussichtspunkt laden zum Verweilen ein. Aber der Steg erfüllt auch eine wichtige Aufgabe für den Insel- und Landschaftsschutz, wird durch ihn doch vermieden, dass Spaziergänger auf dieser Strecke durch die Dünen laufen.

 

Leider ist der Steg nicht barrierefrei, aber das ließ sich aufgrund der Begebenheiten dort nicht realisieren.

Holzsteg in Wenningstedt

Der Holzsteg in Richtung Norden ist wieder nutzbar.

 

Kliff-Holzsteg von Wenningstedt nach Kampen ist fertig - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection