FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mitzufahren und die Dampflok in Aktion zu erleben ist ein tolles Ereignis, nicht nur für Eisenbahnfans

Für Eisenbahnnostalgiker auf Sylt ein Pflichttermin. Ein Nostalgiezug macht sich am Samstag, den 15. Juni 2019 von Hamburg auf den Weg nach Westerland. Gezogen werden die original Waggons der 1., 2., und 3. Klasse von einer Dampflok des Typs 78 468. Es gibt sogar noch einige Tickets unter: www.nostalgiezugreisen.de/15-06-2019-sylt-78468/ . Ich bin schon einmal mitgefahren und kann dies nur empfehlen.

Für alle, die nicht mitfahren möchten oder können besteht aber im Bahnhof von Westerland auf Sylt und Niebüll am nordfriesischen Festland natürlich die Möglichkeit die Lok und die Wagen aus längst vergangenen Zeiten sich anzuschauen und zu fotografieren.

Nach aktuellem Stand wird der Zug zu folgenden Zeiten zu sehen sein:

14:49 - 15:31 in Niebüll aber nur zu einem Betriebshalt! und dann abends von 21:44 - 22:06. Zusteigen ist hier nicht möglich.

Ankommen wird die Dampflok um 16:07 Uhr in Westerland auf Sylt, wo sie dann um 21:07 Uhr wieder abfährt.

 

Natürlich werden auch bestimmt wieder viele Fotografen die Strecke säumen, um einmalige Fotos von dieser beeindruckenden Lok zu machen. 

Deshalb möchten wir darauf hinweisen, halten Sie sich bitte nicht zu nah an den Gleisen auf, das hat in den vergangenen Jahren manches mal zu Ärger mit der Bundespolizei gesorgt.

 

Mit der Dampflok von Hamburg nach Sylt und zurück - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection