Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Dreizehn Mal werden wir noch wach, dann geht es los auf der „Neuen Mitte“ in Westerland

Sylt, den 07. Dezember 2018 – Die letzten organisatorischen Vorbereitungen laufen nach Plan, nur das Frachtschiff mit der Kindereisenbahn lief im Suezkanal kurzzeitig auf Grund. Deshalb wird am 14. Dezember, dem Eröffnungstag, vorerst nicht der Sylter WinterExpress seine Runden drehen, sondern ein nostalgisches Kinderkarussell.

{module In Artikel Anzeige}

Dank der großartigen Unterstützung von Mischa Kliewer (Inselcircus Sylt) konnte schnell für einen glanzvollen Ersatz gesorgt werden. Pünktlich trafen hingegen die Glühweintassen als auch die rot-weißen Strickmützen aus der Produktion ein. Die Glühweintassen samt köstlichem Glühwein wird es am Stand vom „Hotel Stadt Hamburg“ geben. Ein besonderes Highlight stellt die EVS zur Verfügung: Nutzer der auf Sylt am häufigsten genutzten APP, der „Typisch-Sylt“ APP, bekommen den ersten Glühwein von der EVS geschenkt. Einfach die APP starten, den Gutscheincode am Stand des „Hotel Stadt Hamburg“ abscannen und schon ist das Aufwärmen von „Innen“ garantiert!

Sylter Wintermarkt Mütze
Sylter Wintermarkt Mütze

Die Sylter Wintermarkt-Mütze kann ebenfalls am Stand des „Hotel Stadt Hamburg“ erworben werden. Wer eine Mütze zum Preis von 20 EUR shoppt, spendet sogleich 5 EUR an den Bürgermeister-Fond für Familien in Not der Gemeinde Sylt.


Am kommenden Montag beginnen die Aufbauarbeiten auf der „Neuen Mitte“ im Herzen von Westerland. Am Donnerstag werden die Aussteller sodann die kleinen hölzernen Adventsbuden beziehen, um am Freitag, den 14. Dezember, um 12:00 Uhr ihre Luken zu öffnen. Ein vielfältiges und liebevolles Programm sowie verschiedene Programmpunkte erwarten die Besucher.

Veranstaltungsprogramm auf dem Sylter Wintermarkt

14. Dezember // 14.00 Uhr // Eröffnungsrede des Bürgermeisters
14. Dezember // 15.00 Uhr // Singen mit dem Tinnumer Kindergarten
14. Dezember // 16 Uhr // Postamt des Weihnachtsmannes
15. Dezember // 16 Uhr // Märchen-Lesung mit Linde Knoch
16. Dezember // 15 Uhr // „Nissedør“ - „Wichteltür“-Basteln mit michel & ida
28. Dezember // 18 Uhr // Live Musik vom Sylter Bands e.V.