Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Taxi Tarife auf Sylt, aber auch auf den anderen nordfriesischen Inseln werden vom Kreis Nordfriesland festgelegt und dieser hat entschieden, dass die Preise zum 1. April 2023 steigen.

Der Grundpreis für die Fahrt mit einer Taxe auf den Inseln bleibt unverändert.

 Von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr beträgt der Grundpreis fĂĽr 1-4 Personen, 4,90 Euro
Von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr beträgt der Grundpreis für 1-4 Personen, 5,10 Euro

Was sich ändert ist der Kilometer-Preis er wurde nach oben angepasst, laut Kreis Nordfriesland, wegen der gestiegenen Mindestlöhne.

Der Preis für den gefahrenen Kilometer wird in Einheiten von 0,10 € berechnet und beträgt nun:
bis 5,0 km - 2,60 Euro pro Kilometer
ĂĽber 5,0 km- 2,40 Euro pro Kilometer

 

Taxi Fahren auf Sylt wird zum 1. April 2023 teurer
Taxi Fahren auf Sylt wird zum 1. April 2023 teurer

 

Taxi fahren auf Sylt ist eine praktische und bequeme Möglichkeit, um die Insel zu erkunden. Es gibt mehrere Taxiunternehmen, die ihre Dienste auf der Insel anbieten. Hier sind einige Tipps und Informationen zum Taxi fahren auf Sylt:

Taxiunternehmen: Einige der bekanntesten Taxiunternehmen auf Sylt sind Taxi Sylt, Sylter Funk-Taxi und Taxi Zentrale Sylt. Sie können diese Unternehmen im Voraus kontaktieren, um ein Taxi zu reservieren oder spontan anrufen, wenn Sie ein Taxi benötigen. Natürlich ist es auch auf Sylt möglich, sich ein Taxi per App zu ordern.

Verfügbarkeit: Taxis sind im Allgemeinen rund um die Uhr verfügbar, aber es kann in der Hochsaison oder während Veranstaltungen schwieriger sein, ein Taxi zu bekommen. In solchen Fällen ist es ratsam, im Voraus zu reservieren.

Flughafen- und Bahnhofstransfers: Taxis sind eine beliebte Transportoption fĂĽr Reisende, die vom Flughafen Sylt oder den Bahnhöfen Keitum, Morsum oder Westerland an ihren endgĂĽltigen Aufenthaltsort gelangen. 

Preise: Die Taxipreise auf Sylt können je nach Tageszeit, Entfernung und Verkehr variieren. Im Allgemeinen sind die Preise jedoch angemessen und vergleichbar mit denen in anderen deutschen Städten. Es ist ratsam, den Fahrpreis vor der Fahrt zu erfragen oder sich ĂĽber gängige Preise fĂĽr bestimmte Strecken zu informieren.