sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Zurzeit geht es auf Sylt Schlag auf Schlag was die Veranstaltungen und Ereignisse angeht, denn es ist Hochsaison. Mit dem Ferienbeginn in NRW startet auch immer die ganz heiße Phase bei der An- und Abreise in Niebüll, Havneby, List und Westerland. Aber nicht nur das ist unser Thema. Es geht weiter um die Syltfähre, die Rummenigge Fußballschule, das Verdensballett, das Meerkabarett, das Winzerfest und die MS Europa.

 

Unsere Sylt Themen der Woche:


1) Auf der Syltfähre kann man jetzt auch per App seine Getränke und Speisen im Restaurant bestellen. Wir haben das mal ausprobiert und es klappte sehr gut. Gedacht ist dieser Service hauptsächlich, um an besonders stark frequentierten Tagen eine Bestellung aufgeben zu können oder wenn man etwas nachbestellen möchte.

2) In der vergangenen Woche startete das erste von sieben Fußballcamps der Rummenigge Fußballschule. Trainiert wird auf dem Sportplatz des SC Norddörfer in Wenningstedt. Das Trainerteam um den Ex-Bayern und BVB Spieler Michael Rummenigge schult die Kinder und Jugendlichen perfekt im großen Fußball-1X1. Im Mittelpunkt stehen natürlich der Ball und die Freude am Spiel.

3) Bei der Auftaktveranstaltung des Meerkabaretts in der Sylt-Quelle event:halle in Rantum, wurde ein buntes Potpourri von Künstlern auf der Bühne geboten, die auch in den kommenden Wochen die Gäste auf das Beste unterhalten wollen.

4) Genuss von Speisen und Getränken vor der atemberaubenden Nordseekulisse auf der Westerländer Promenade, das ist grob gesagt das Konzept des Winzerfestes. Und das ging auch in diesem Jahr wieder großartig auf, das bewies der große Andrang von Besuchern.

5) Es war jetzt keine große Überraschung, dass sich am vergangenen Samstag und Sonntag lange Schlangen vor der Verladestation der Autozüge in Niebüll bildeten. Denn in Nordrhein-Westfalen hatten die Ferien begonnen und in 11 anderen Bundesländer sind schon 2 Wochen Sommerfrische vorbei. Es war jedoch den Umständen entsprechend ein normaler Anreisetag und es musste kaum einer länger als 3 Stunden warten.

6) Trotz des durchwachsenen Wetters kamen am vergangenen Donnerstag weit über 600 Zuschauer auf den Vorplatz des Benen-Diken Hofs in Keitum. Dieser war zum dritten Mal zur Bühne für das Verdensballett umfunktioniert worden.

7) Am Wochenende lag die MS Europa vor Sylt auf Reede und immer wenn die Mitte Juli der Fall ist, gibt es auch eine große Promi-Party an Bord. Doch in diesem Jahr fand das Sansibar-Fest an Bord zum letzten Mal statt.

Auf Sylt ist es leider nur wenig hochsommerlich, wie Sie an meinem Outfit erkennen können.
Auf Sylt ist es leider nur wenig hochsommerlich, wie Sie an meinem Outfit erkennen können.

Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.