Oster-Demo von "Rettet die Sylter"

Am Ostersamstag 2014 gab es an der "Dicken Wilhelmine" in Westerland die angekündigte und angemeldete Demo der gruppe "Rettet die Sylter". Bei tollem Wetter und einer mehr als gut gefüllten Friedrichstraße machten die Sylterinnen und Sylter mit Flyern und Gesprächen auf die Situation auf Sylt aufmerksam.

Viele Passanten blieben interessiert stehen und waren durchaus offen für die Probleme und Gespräche mit den Betroffenen. Hier unser kurzer Videobericht von der Aktion.

 

Der Vorbericht zur Demo:

Über die Gruppierung "Rettet die Sylter" haben wir in den vergangenen Wochen ja schon berichtet. Es gab einige Aktionen und auch schon Demonstrationen, um auf die Probleme der Insulaner aufmerksam zu machen. Die vergangenen Artikel und Videos finden sie, wenn sie hier klicken. Jetzt folgt am kommenden Ostersamstag den 19.April 2014 ab 11:00 Uhr die nächste Demo. In Westerland am Brunnen der "dicken Wilhelmine"  will man Demonstrieren und Flyer an die vielen Osterurlauber verteilen. Dabei geht es nicht darum den Gästen ein schlechtes Gewissen zu machen oder ihnen die Urlaubsfreude zu nehmen, im Gegenteil. Denn es ist ja auch wichtig, dass noch es noch viele Einwohner auf Sylt gibt, denn diese sicher den Ferienbetrieb und sind ja auch in so alltäglichen Berufen wie Polizei, Busfahrer oder Müllabfuhr wichtig. 

Man möchte sie eher ermuntern zusammen mit den Syltern Druck auf die Politik auszuüben, damit die die wichtigen Rahmenbedingungen schafft, um den "Laden" am Laufen zu halten. Wie das funktionieren kann, kann entweder mit den Gruppenmitgliedern vor Ort besprochen werden oder sie lesen es einfach auf den Flyern, die an diesem Tag verteilt werden.

Rettet die Sylter Flyer

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

28
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost