Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Promenade Westerland Sylt Weihnachtn 2022
Auch wenn am Strand beim Weihnachtsbaden super viel los war, insgesamt waren es ruhige Weihnachtsfeiertage 2022 auf Sylt

Ein ruhiges Weihnachtsfest war es auch Sylt für die Rettungskräfte und die Polizei, es gab keine größeren Einsätze oder besonders viele. Auch wir hatten den Eindruck, dass es eine entspannte Weihnachtsstimmung unter den Insulanern und Gästen ist. Das Wetter war zwar durchaus durchwachsen und auch ein klein wenig stürmisch. Doch auch die Sonne blickte einige Male durch die Wolkendecke.

Doch langweilig war es deshalb noch lange nicht, denn die Sylter Weihnachtsevents konnten nach der Corona bedingten Pause endlich wieder wie gewohnt stattfinden.

Harley Weihnachtsmann auf Sylt am Strand
Erst in der Friedrichstraße, dann auf der Westerländer Promenade, die Sylter Harley Weihnachtsmänner.

1. Weihnachtsfeiertag

Nach zwei Jahren Pause, kamen die Harley-Weihnachtsmänner wieder in die Westerländer Friedrichstraße, um dort die Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken zu erfreuen. Ein schönes Event, welches natürlich auch gerne von den Erwachsenen verfolgt und per Handy festgehalten wurde. Anschließen setzten die Engel und Nikoläuse Ihre Bescherung auf der Promenade fort.

Weihnachtsbaden Sylt 2022
Bei 3 Grad in die kalte Nordsee, welch ein Weihnachtsvergnügen auf Sylt.

2. Weihnachtsfeiertag

Auch die Weihnachtsbader/innen durften endlich wieder Ihrem frostigen Hobby am Brandenburger Strand frönen. Pünktlich um 14 Uhr ging es am 26. Dezember los. Circa 150 Unerschrockene Schwimmerinnen und Schwimmer stürzten ins kühle Nass. Die meisten waren auch schnell wieder aus dem Wasser, den erstens war das Wasser bitterkalt und zweitens hatte der leicht stürmische Wind die See ganz schön aufgemischt, dass an Schwimmen gar nicht zu denken war, höchstens an ein bisschen Planschen.

Und damit auch nichts passiert, waren etliche Sylter Rettungskräfte vor Ort, um die Veranstaltung abzusichern, inklusive der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Ein Rettungskreuzer bewachte das Weihnachtsschwimmen auf Sylt
Unter anderem ein Rettungskreuzer bewachte das Weihnachtsschwimmen auf Sylt

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.