Run for Help - 500 Sylter Schüler/innen liefen für den guten Zweck

Run for Help SyltVorgestern (18.September 2014) war es ab 8:30 Uhr schon so richtig voll im Syltstadion. Denn mehr als 500 Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Sylt hatten sich eingefunden um möglichst viele Sportplatzrunden a 400 Meter zu laufen. Denn für jede Runde gab es von vorher angesprochenen Sponsoren einen festen Geldetrag. Die Sponsoren kamen oft aus der eigenen Familie, aber auch Sylter Firmen unterstützten die gute Sache und die Laufbereitschaft der Teilnehmer/innen. Da kamen bei einigen schon 20-30 und mehr Euro zusammen, die ihre Sponsoren pro gelaufener Runde zu zahlen bereit waren.

Bürgermeisterin Petra ReiberUm die Schüler zusätzlich zu motivieren und ihnen für ihren Einsatz zu danken kam auch Bürgermeisterin Petra Reiber zum Sportplatz und sprach einige Worte zu den Sportlerinnen & Sportlern. Danach ging es los und man konnte den Ehrgeiz bei allen Läuferinnen/Läufern förmlich spüren, eine möglichst hohe Rundenanzahl zu schaffen. Gelaufen wurde in 2 Staffeln. 5. bis 7. Klasse die circa eine Stunde unterwegs waren und  8. - 13. Klasse die ungefähr 1,5 Stunden ihre Runden drehten. Der Schnitt über alle Teilnehmer wird wohl um und bei 20 Runden liegen. Sodass am Ende sicher ein fünfstelliger Betrag stehen wird, den der "Run for Help" eingebracht hat. Eine endgültige Summe gibt es erst dann, wenn alle Sponsoren ihren Betrag überwiesen haben. Das dauert sicher noch ein paar Tage.

Das Geld geht an die Ortsgruppe auf Sylt, die sich um Menschen kümmert, die an Multipler Sklerose erkrankt sind und an den Landesverband der sich auch um MS-Kranke kümmert. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld bei einem Informationstag im Schulzentrum über die Krankheit informieren können. So gab es mit Hilfe einer "Fühlstraße" (Simulation von Symptomen der Krankheit) sogar die Möglichkeit, sich etwas in die Betroffenen hineinversetzen zu können.

Auch wir danken allen Teilnehmer/innen für ihren Einsatz.

Und vielen Dank an Ute Gölz für die Fotos!

500 Sylter Schüler/innen liefen für den guten Zweck

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

21
Aug
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

22
Aug
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

22
Aug
Pony und Club Rotes Kliff in Kampen
-
Kampen (Sylt)

24
Aug
M.T. Buchholz Hof
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

25
Aug
Feuerwache Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Aug
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

01
Sep
Meerkabarett in der Sylt Quelle Rantum
-
Sylt

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List