Unsere Sylt Themen der Woche:

1. RDC Autozug Sylt hat jetzt die Preise, Abfahrten und weitere Details genannt, für den neuen Fahrplan ab dem 11. Dezember 2016
2. Zwei Sylter Größen kooperieren ab der Saison 2017 bei der Ausrichtung von hochklassigen Veranstaltungen.
3. Seit Freitagmorgen fährt die NOB im Notbetrieb. Alle 90 Züge der Bahngesellschaft müssen sich aus gegebenen Anlass, einem Sicherheitscheck unterziehen.
4. In Keitum stand der Samstagabend ganz im Zeichen des Genusses.
5. Das Haus Budersand in Hörnum wird zurzeit dem Erdboden gleichgemacht. Die Familie Ebert hat das Gebäude gekauft und will dort für ihren angrenzenden Golfplatz Unterkünfte errichten,
6. Fahrradfahrer und Fußgänger müssen zwischen Westerland und Wenningstedt aktuell Umwege in Kauf nehmen. Denn ihre Brücke über die L24 wurde abgebaut und jetzt grundlegend saniert.
7. Soweit ist man schon beim Projekt "Neue Mitte" in Westerland.


Werbung


Sylt TV News der Woche 14. November 2016
Sylt TV News der Woche 14. November 2016

In unserer heutigen Sendung gehe ich ja darauf ein, dass es bei der NOB ein Notkonzept gibt, weil alle 90 Züge, wegen Sicherheitsbedenken, aus dem Verkehr gezogen wurden. Dazu gibt es zwei aktuelle Meldungen von heute. Zwar ist es gelungen, etliche Züge von anderen Bahnunternehmen zu bekommen, aber gerade zu den Zeiten, wo die Handwerker und sonstige Pendler fahren, sind die Waggons total überfüllt. Wenn es eben geht, fahren Sie zu den Zeiten zwischen 10 und 14 Uhr, da sollte sich der Andrang in Grenzen halten.

Auch in diesem Zusammenhang mit den Problemen auf den Schienen möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ab heute die Syltfähre PKWs bis 6,00 Meter inklusive aller Insassen für 50 Euro (Hin- und Rückfahrt) befördert. Vielleicht ist dies eine Alternative, wenn man Fahrgemeinschaften bildet. Denn die fahren sehr pünktlich, zuverlässig und ausreichen Platz gibt es auch.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel
Ihre Antje Rolke

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection