Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Neue Loks, "Made in Germany", wurden vom RDC Autozug Sylt für die Strecke über den Hindenburgdamm bestellt. Nach einigen Wochen der Probe- und Schulungsfahrten werden sie in Betrieb genommen.

 {module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

2. Das jährliche Standardwerk für Gourmets, der Guide Michelin 2018, ist in der vergangenen Woche erschienen. Auch auf Sylt wurden 3 Restaurants mit den begehrten Sternen ausgezeichnet. Neben Johannes King (2*) und Holger Bodendorf (1*) wurde auch ein Newcomer bedacht.

 

3. Bei Arbeiten an einem alten Sicherungskasten im Morsumer Bahnhof, kam es zu einer Explosion mit starker Rauchentwicklung. Unter Atemschutz bekamen die Feuerwehren aus Archsum, Keitum und Morsum die Lage aber schnell unter Kontrolle.

 

4. Am Wochenende war die Insel über die Bahngleise nur sehr schwer zu erreichen. Denn Baustellen auf beiden Seiten des Hindenburgdamms brachten auch Streckensperrungen mit sich. Die Autozüge konnten über 36 Stunden nicht fahren. Bei der Syltfähre schob man deshalb jede Menge Sonderschichten und das klappte ganz prima.

 

5. Das Erlebniszentrum Naturgewalten direkt am Lister Hafen ist immer einen Besuch wert. Vor allem zurzeit, wo das Wetter sich auch schon mal von der ungemütlichen Seite zeigt. Wir stellen Ihnen die interaktive Erlebniswelt gerne mal wieder vor.

 

6. In List, direkt am Wattenmeer entsteht das teuerste Hotel Deutschlands. Die Lanserhof GmbH baut dort ein Medical Spa. Erste vorbereitende Arbeiten haben begonnen und 2020 soll Eröffnung gefeiert werden.

Wir möchten aus gegebenen Anlass noch einmal daran erinnern, dass sich zurzeit viele Seehunde und Robben an den Stränden von Sylt ausruhen. Wenn Sie eines der Tiere sehen, bitte gönnen Sie ihm die Ruhe und machen einen großen Bogen um den Meeressäuger. Wenn die Tiere augenscheinlich krank oder verletzt sind melden Sie es bitte der Sylter Polizei, die kümmert sich darum, dass jemand danach schaut. Bitte nicht hingehen oder womöglich anfassen, die Tiere können sehr heftig beißen oder Krankheiten übertragen. Tun Sie sich und den Robben den Gefallen.

 

Auf geht es, in die erste Woche mit den diesjährigen Weihnachtsmärkten

Ihre Antje Rolke

Sylter Videonachrichten vom 20.11.2017
Sylter Videonachrichten vom 20.11.2017