Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Vor der Kupferkanne in Kampen hat der Künstler seine fast 5 Meter hohe Skulptur "Phönix" installiert.

 

2. Im Wäldchen hinter dem Campingplatz in Wenningstedt kann ab sofort die Sylter Sagenwelt entdeckt werden. Der Wenningstedter Sagenwald ist rund 300 Meter lang und hat insgesamt zehn Spielstationen. Dort können Kids nach Herzenslust spielen, toben und werden ganz nebenbei in die insulare geheimnisvolle Sagenwelt eingeführt

 

3. Das Programm der Volkshochschule Sylt für das Semester 2018 / 2019 wurde im Westerländer Rathaus vorgestellt und liegt an vielen Stellen auf der Insel Sylt kostenlos aus. Natürlich finden Sie unser Programmheft auch digital unter www.vhs-sylt.de

 

4. Die Syltfähre Musicnight fand 2018 an zwei aufeinander folgenden Tagen auf der Nordsee vor der Insel statt. Am 1. Tag spielte Johannes Oerding vor über 400 Fans und einen Tag später traten Grillmaster Flash und Torpus & The Art Directors nachmittags als Vorbands auf bevor der zweite Hauptact Kettcar die Fähre, als Wiederholungstäter, rockten.

 

5. In der Nacht zu Samstag brannte es im Keller eines Restaurants, in der Westerländer Strandstraße. Ausgelöst wurde es nach aktuellem Stand der Ermittlungen durch einen technischen Defekt. Es hatte weitreichende folgen für über 60 Personen.

6. Dagebüll hat einen ganz tollen neuen Spielplatz für seine kleinen Gäste im Ortskern gebaut. Da passte es sehr gut, dass dieser vom Bürgermeister im Rahmen eines großen Kinderfestes eröffnet werden konnte.

 

Aktuelle Sylt Nachrichten vom 27. August 2018Aktuelle Sylt Nachrichten vom 27. August 2018

Wir haben uns gedacht, es ist nie verkehrt über den eigenen Tellerrand zu schauen

 

Deshalb werden wir den Einzugsbereich unserer News auf der Webseite und in den Videonews etwas vergrößern, und zwar um Nordfriesland.

Damit sind sowohl das Festland als auch die anderen Inseln und Halbinseln gemeint. Natürlich wird weiterhin die Insel Sylt die Themen dominieren, aber sowohl die Sylt-Pendler in beide Richtungen, als auch die Urlauber die am nahen Festland  wohnen und gerne Sylt als Tagesgäste besuchen, möchten wir mit den wichtigsten News und Tipps aus ganz Nordfriesland versorgen.

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

26
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

02
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen