Die Inselnews von Sylt TV am 28. Januar 2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Man ist versucht "The same Procedure as every Year" zu sagen. Es geht um die steigenden Preise der Personen- und Fahrzeugbeförderung bei der Anreise nach Sylt. Alle haben wieder mehr oder weniger die Preise zum 01.01. erhöht.

2. Wir haben uns vom neuen autonomen NAF Bus mal ein wenig durch Keitum kutschieren lassen. Bis der öffentliche Betrieb losgeht, dauert es aber noch ein paar Wochen.

3. Der Strönwai, im Volksmund auch gerne mal Whiskymeile genannt, ist Kampens Feier und Flaniermeile. Hier entsteht gerade im oberen Bereich ein neues Wohn- und Geschäftshaus.

4. Das Erlebniszentrum Naturgewalten im Lister Hafen, hat sein neues Programm für das Jahr 2019 vorgestellt. Die beliebten Dünen- und Wattwanderungen werden natürlich auch wieder stattfinden.

5. Mitten in List gibt es ein 18 Hektar großes Gelände, das schon seit etlichen Jahren ungenutzt ist. Hier soll der Dünenpark entstehen. Am vergangenen Donnerstag stellten mehrere Architektenbüros ihre Pläne für die zukünftige Nutzung vor, die Syltern und Gästen zugutekommen soll.

6. Für die Feuerwehren aus Keitum, Tinnum und Westerland war es ein arbeitsreiches Wochenende. Im Munkmarscher Hafen war am frühen Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen, der die Kameradinnen und Kameraden der Sylter Wehren über mehrere Stunden im Einsatz hielt und einen Millionenschaden anrichtete.

Die Inselnews von Sylt TV am 28. Januar 2019
Die Inselnews von Sylt TV am 28. Januar 2019