Unsere Sylt Themen der Woche:

 1. Die Routine-Werftzeit für die Sytfähre ist in diesem Jahr vom 8.–11. März. An diesen Tagen gibt es daher keine Abfahrten!

2. Für die kommende Sommersaison sucht der Insel Sylt Tourismus Service von Rettungsschwimmer, die das Geschehen an den Badestränden überwachen. Wer Lust hat, den Sommer auf Sylt zu verbringen und über die benötigte Ausbildung verfügt, sollte sich bewerben. Die meisten anderen Orte mit Stränden suchen übrigens auch noch.

 

3. Am 06. Mai 2018 findet die Kommunalwahl 2018 statt. Die Gemeinde Sylt sucht noch Wahlhelfer. Wünsche über den Einsatzort werden dabei nach Möglichkeit berücksichtigt. Als Aufwandsentschädigung erhalten Sie ein Erfrischungsgeld in Höhe von 50 € in bar

 

4. Wie geht es weiter beim Hamburger Jugenderholungsheim Puan Klent? Die Stiftung, welche die Einrichtung betreibt, befindet ist zurzeit in der Insolvenz. Doch es gibt positive Zeichen, dass der Betrieb weitergeführt werden kann.

 

5. Während bei der Gosch-Filiale in der Westerländer Friedrichstraße gerade kaum noch ein Stein auf dem anderen bleibt, beenden die anderen Restaurants des Sylter Fischpapstes, ihre Winterpause.

 

6. Der Vorverkauf für den 30. Henner-Krogh-Förderpreis läuft derzeit an allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Sylt. Die Karten werden zum Einzelpreis von 13 Euro pro Person für Erwachsene und 10 Euro pro Person für Schüler/-innen, Auszubildende und Studenten/-innen angeboten.

 29. Januar 2018 - Antjes aktuelle Sylt News

Wer Sylt einmal fast ohne Urlauber erleben will, sollte sich für das nächste Jahr die zweite Januar Hälfte vormerken. Denn zurzeit ist die Insel wirklich im Winterschlaf. Oft hat man ganze Strandabschnitte für sich und auch in den Einkaufsstraßen ist es angenehm leer. Man sollte allerdings bei der Urlaubsplanung bedenken, es befinden sich auch etliche Geschäfte und Restaurants in der Winterpause. Denn die Sylter oder Pendler vom Festland Urlauben jetzt in den aktuell warmen Gefilden. Wen das nicht stört und wer auch trübe Tage am Strand liebt, der ist aktuell hier genau richtig.

Ändern wird sich dieser Zustand wohl ungefähr ab dem 14. Februar, denn von da an sind es nur noch 7 Tage bis zum Biikebrennen, dem höchsten Feiertag der Friesen.

 

Ich wünsche ihnen eine super Woche

Ihre Antje Rolke

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

22
Nov
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

24
Nov
Sylter Landschlachterei
-
Sylt-Ost

26
Nov
Sylter Heimatmuseum
-
Sylt-Ost

02
Dez
Tourismus Service Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen