Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Zirkus im Johanniter Haus Westerland auf Sylt
Der Zirkus Ramon Hein begeisterte das Publikum in Westerland/Sylt mit ihrer Vorstellung.

 

„Manege frei“ hieß es in der vergangenen Woche für die Bewohner*innen, Mitarbeitende und Gäste des Johanniter-Hauses in Westerland auf Sylt, das zum diesjährigen Sommerfest eingeladen hatte. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Zirkus Ramon Hein, der sein Publikum mit Clownerie, Jongliernummern sowie einer beeindruckenden Kinnbalance beeindruckte. Für frisches Popcorn war auch gesorgt und sogar das Sylter Wetter spielte an diesem Tag mit.

Neben den rund 50 Bewohnern und ihren Angehörigen waren auch Kinder aus den Kitas Tinnum und Am Nordkamp eingeladen, denn das gebotene Programm sprach Alt und Jung an. Großen Anteil daran hatte der Verein Gesucht Gefunden Sylt, der die Zirkusvorstellung durch eine Spende möglich gemacht hatte. Zusätzlich verzückte die Kindergruppe aus Tinnum die Zuschauer mit einem begeisternden Tanz.

Die Mitarbeiter wurden an diesem Nachmittag nicht nur von Angehörigen der Bewohner unterstützt, auch Mitglieder der Rettungshunde-Staffel der Johanniter waren zum Sommerfest in Westerland vor Ort, um mit anzufassen. DJane Jali Schneider sorgte schon traditionell mit Schlagermusik für gute Stimmung. Wer ein wenig windgeschützt sitzen wollte, konnte das in einem von insgesamt vier Strandkörben tun, die bereits im März vom Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup gespendet wurden.

„Wir sind froh, dass wir das Sommerfest so ausrichten können“, erklärte Christine Haug-Reyer. Noch im April hatte es in dem Seniorenhaus einen massiven Corona-Ausbruch gegeben. „Den haben aber alle Bewohner gut überstanden“, so die stellvertretende Einrichtungsleiterin. Nach dem Johanniter-Haus, welches stationäre Langzeit- und Kurzeitpflege anbietet, bereitet sich nun die Tagespflege GUR DAI in Westerland auf Sylt auf ihr nächstes Sommerfest am 8. Juli vor. Das Motto lautet in diesem Jahr „GUR DAI, Hawaii“.