Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Mit sieben Themen ist unsere aktuelle Sendung von Ihrer Lieblingsinsel bestückt. Unter anderem berichten wir vom gestrigen Ran ums Rantumbecken der bereits zum 14. Mal stattfand, über ein sehr erfolgreiches Jahr des Tierschutzvereins Sylt und dass die Strandkörbe nun langsam in ihr Winterquartier ziehen, wo sie frisch restauriert im warmen und trockenen Lager auf ihren Einsatz in der Saison 2022 warten. Dazu kommen noch 4 weitere aktuelle und interessante Themen von Sylt.

 

1) NDR dreht Doku Drama über den Hindenburgdamm. Momentan wird an Originalschauplätzen auf Sylt Doku Drama über den Bau des Hindenburgdamms vor fast 100 Jahren gedreht. Neben Spielszenen werden bisher unveröffentlichte historische Filme und Fotos gezeigt.

2) Sylt Anreise ist seit Monaten mit Wartezeiten & Staus verbunden. In diesem Jahr kommen die Sylt Gäste vermehrt mit dem eigenen PKW in den Norden. Die Wartezeiten vor dem Autozugterminal in Niebüll sind seit Monaten an den Wochenenden sehr lang für die Reisenden.

3) Voss Winterkonzerte finden nicht statt. Noch immer ist in der Pandemie die Planungssicherheit für die Künstler nicht gegeben. Deshalb fallen die Voss Winterkonzerte im Bistro Friends in Westerland aus.

4) Hinter dem Tierschutzverein Sylt liegen erfolgreiche Monate. Im Tierheim in Tinnum wurden seit dem Beginn der Corona Pandemie überdurchschnittlich viele Tiere vermittelt. Mit dem großen Erfolg, dass kein einziges Tier zurück in das Tierheim gegeben wurde.

5) Bewerbungen für den Henner Krogh Fördepreis. Ab sofort können sich Sylter Musiker für den insularén Musikpreis anmelden. Alle musikalischen Stilrichtungen sind erlaubt. Der Henner Krogh Fördepreis wird am 5. Februar 2022 verliehen.

6) Die Sylter Strandkörbe wandern in die Winterquartiere. In den nächsten Wochen werden die rund 6300 Strandkörbe der Insel in die Winterpause geschickt. In den Strandkorbhallen werden die Körbe gewartet und repariert.

7) Der Run ums Rantumbecken 2021 fand am vergangenen Sonntag statt. Am vergangenen Sonntag fand der Run ums Rantumbecken statt. Bei bestem Sylter Wetter konnten die Sportler an den Start gehen. Alle 130 Läufer schafften den Naturlauf durch das Naturschutzgebiet.

 

Viel Spaß beim Anschauen unserer Sendung
Viel Spaß beim Anschauen unserer Sendung
wünschen Ijnen Antje Rolke und das Team von Sylt TV