Sylt Video News der Woche - 17. März 2014

Anzeigen



Es wundert nicht wirklich, dass unsere News der Woche im Zeichen des Syltlaufs 2014 stehen. Immerhin war es gestern die 33. Ausgabe des Events. Immerhin waren, einschließlich der ganzen Staffelläufer, über 1.400 Teilnehmer/innen auf der Strecke.

Adler SchiffeAber es gab noch ein zweites Thema in dieser Woche aus auf großes Interesse stieß. Die Adler Reederei will in diesem Frühjahr wieder Fahrten mit dem Schiff nach Helgoland anbieten. Dann geht es mit der "Adler Express" von Hörnum aus auf die einzige deutsche Hochseeinsel. Die Fahrt dauert pro Strecke circa 2 Stunden und der Aufenthalt auf Helgoland wird ungefähr 3.5 Stunden dauern. Zwar wird der Törn erst mal nur für 2 Termine angeboten, aber wenn es gut angenommen wird, gibt es vielleicht noch eine Zugabe.

Die Themen der Woche:

1. Es gilt ab sofort wieder auf der ganzen Insel eine Anleinpflicht für Hunde

2. Der Kindergarten in Kampen schließt im Sommer 2015

3. Es gibt von Hörnum aus bald wieder Törns nach Helgoland

4. Die Nudelparty zum Laufevent des Jahres

5. 33. Syltlauf von Hörnum nach List

6. Erstes Treffen der Gruppe "Rettet die Sylter"

7. Talkrunde des Kulturhaus Sylt e.V. mit prominenter Beteiligung

 

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection