Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Ein bunter Mix des diesjährigen Programms begeisterte die Zuschauer bei der Auftaktveranstaltung

Auf die Plätze, fertig, Vorhang auf! Los ging es in die 24. Saison des Meerkabaretts, dem unangefochtenen Kultur-Highlight des Sylter Sommers. Traditionell startete das Festival mit dem künstlerisch hochkarätigen wie unterhaltsamen Opening – ein Mann, der schon seit vielen Jahren dem Meerkabarett eng verbunden ist, darf dabei selbstverständlich nicht fehlen: Piet Klocke. Auch dieses Mal führte er durch das Programm der Eröffnungsgala.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

Als Show-Gäste konnte Piet Klocke in diesem Jahr Reinhold Beckmann & Band, Hans-Hermann Thielke Emmi & Willnowsky sowie das Ensemble von „Let’s Burlesque“ empfangen und somit schon zu Beginn des Meerkabaretts einige Glanzlichter des Festivals präsentieren.

Reinhold Beckmann machte Musik auf Sylt 

Er ist einer der profiliertesten Moderatoren und Fußballkommentatoren Deutschlands: Reinhold Beckmann.
Und: Er kann singen! Ganz gleich, ob schräge Rumba-Klänge, sentimentale Jazz-Balladen, Countryund Folk-Musik, Zwanziger-Jahre-Swing oder kubanische Volkslied-Rhythmen – was Reinhold Beckmann und seine exzellente Band musikalisch zu bieten haben, hat Hand und Fuß.

 

Zur Eröffnung des Meerkabaretts kam auch Besuch aus der norddeutschen Nachbarschaft: Hans-Hermann Thielke, Postbeamter a. D. aus Itzehoe, Durchschnittsmensch und Strickpullunderträger. Und er ist gut drauf! Obwohl er weiß: Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Mit oder ohne Post!

 

Anarchistisch, völlig durchgeknallt und absolut wahnwitzig: Das ist das Comedy-Paar Emmi & Willnowsky. Wer diese beiden auf dem Kalauer-Schlachtfeld ihrer Bühnen-Ehe erlebt, wird nie wieder an seiner eigenen Beziehung zweifeln: So verrückt wie bei diesen beiden kann es in der eigenen Beziehung niemals werden.

 

Sie ist heiß, wild und ausgelassen: Die sinnlich-sündige Show-Sensation „Let’s Burlesque“! Eine furiose Mischung aus Musik, Tanz und Artistik mit einem gehörigen
Schuss Erotik und Wahnsinn, die die Luft von der ersten Sekunde an zum Brennen bringt. Erleben Sie beim Opening einen Ausschnitt der Show unter der Leitung von Miss Evi, der First Lady of Burlesque.

Noch einige Informationen zum Meerkabarett und Sylt als Insel der Kunst

Viele verbinden mit Sylt Relaxen in der Sonne an Strand und Meer bei einem prickelnden Glas Champagner – doch „die Insel“ war schon immer mehr als dieses Glamour-Klischee.
Sylt ist ohne Frage ein renommierter und stetig wachsender Ort der Kunst und Kultur. Schon mit Beginn des Tourismus Mitte des 19. Jahrhunderts lockte es namhafte Künstler und Kulturschaffende, wie etwa den Maler Emil Nolde, den Verleger Peter Suhrkamp, den Dichter Thomas Mann und die Tänzerin Gret Palucca, auf die nördlichste Insel Deutschlands.

 

Die einmalige Atmosphäre – ursprüngliche Natur gepaart mit interessierter Weltoffenheit – der Insel ist es, die sowohl etablierten wie aufstrebenden Kreativen Inspiration, Rückzugsraum, Erholung, Austausch und Förderung bietet. Das Meerkabarett mit seiner mittlerweile 24-jährigen Geschichte ist das größte, bedeutendste Kleinkunstfestival Norddeutschlands und unbestritten eines der kulturellen
Sylt-Highlights: Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich die Abfüllhalle der Sylt Quelle in Rantum in ein Theater, einen Konzertsaal, eine Kabarettbühne. Ganz nach dem Motto: Wasserkisten raus – Comedy, Kabarett und Musik rein

!
In diesem Jahr wird das Meerkabarett erstmals nicht nur auf dem Gelände des exklusiven Mineralwassers Sylt Quelle zu erleben sein: In etwas intimerer Atmosphäre präsentiert sich in dieser Festival-Saison der Meerkabarett Club im Friesensaal in Keitum. Eine freundschaftliche Kooperation mit dem Kulturhaus Sylt macht dies möglich und sorgt für noch mehr erstklassige Veranstaltungen. Das ausführliche Programm des Meerkabaretts und des Meerkabarett Clubs finden Sie auf der Homepage meerkabarett.de.

Meerkabarett Opening 2017 in Rantum auf Sylt
Meerkabarett Opening 2017 in Rantum auf Sylt