Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Das gilt auch für die jetzt kommenden Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel

Auf der Intensivstation der Asklepios Klinik können räumlich maximal 10 Patienten aufgenommen werden. Zudem stehen auf der Isolierstation fünf Einzelzimmer für Corona Patienten zur Verfügung, die im Ernstfall auch noch aufgestockt werden könnten.

Für die kommenden Wochen rund um Weihnachten und Neujahr steht zusätzliches Klinik Personal auf Abruf bereit. Die Insel wird ausgebucht sein und damit werden auch mehr Patienten erwartet.

Im laufenden Jahr wurden in der Nordseeklinik 32 an Covid-19 erkrankte Personen behandelt, davon waren 25 Patienten nicht geimpft. Das stellt die Wichtigkeit und Wirksamkeit der Coronaschutzimpfung deutlich heraus.

In der Nordseeklinik gab es bisher keine großen Coronaausbrüche, die strengen Hygieneregeln und die regelmäßigen Testungen der Patienten und aller Klinikmitarbeiter zeigen Wirkung.

Die Besucherregeln wurden im Zuge der vierten Coronawelle noch einmal verstärkt. Ungeimpfte dürfen nicht mehr in die Klinik, alle anderen Besucher müssen einen tagesaktuellen Coronaschnelltest vorlegen, es gilt die 2G-Plus Regel.

Nordseeklinik Westerland Sylt

Auch auf vermehrte Corona Infektionen die bei einer Vollauslastung der Insel Sylt über Weihnachten und Silvester zu erwarten ist, fült sich die Nordseeklinik in Westerland gut vorbereitet.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.