Sylter Piraten planen gemeinsame Fraktion mit den Insulanern

Anzeigen



Christian Thiessen von der Piratenpartei auf Sylt gab heute bekannt, er könne sich durchaus vorstellen, im Sylter Gemeinderat eine Fraktion mit dem Namen "Insulaner/Piraten" zu gründen. Fraktionsmitglied und -vorsitzender würde Hicham Lemssiah, der gestern nach parteiinternen Streitigkeiten die Inselliste zukunft.sylt gemeinsam mit neun weiteren Mitgliedern verlassen hatte.

Wenn ein Kapitän nicht auf seine Mannschaft hört, läuft er am Ende trotz guter Brise auf Riff, erklärt Thiessen seine Sicht der Dinge, Die fleißig arbeitenden Mitglieder in den Beiräten und Ausschüssen können nichts dafür. Durch eine Fraktionsbildung würden wir ihnen helfen, weiter im Amt zu bleiben. Das wäre auch ein positives Zeichen an die Wähler, welche diesen Menschen ihr Vertrauen geschenkt haben für eine ernsthafte Arbeit, die im Gemeinderat und in den Ausschüssen stattfindet - nicht auf Facebook.

Vorab werde es jedoch weitere Gespräche mit den ehemaligen Mitgliedern der Inselliste zukunft.sylt geben. Diese beabsichtigen, sich zu einer neuen Wählergemeinschaft mit dem Namen "Die Insulaner" zusammenzuschließen, um gemeinsam mit den Sylter Piraten konstruktiv, sachlich und ohne leere Polemik ihren Beitrag für den Erhalt der Lebensqualität auf unserer Insel zu leisten.

Piratenpartei Sylt

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

24
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Sep
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

29
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

-

-

-

-


-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen