Sylter Strände von vielen fleißigen Helfern gereinigt

Anzeigen


Surf Club und Naturschutzgemeinschaft Sylt organisierten das Naturevent

Strandreinigung Sylt 2015Das siebte Mal in Folge wurden die Strände auf Sylt kurz vor der Saison von vielen freiwilligen Helfern gereinigt. Dabei lag das Hauptaugenmerk bei der Aktion auf den Stränden, die nicht von den Kurverwaltungen der Insel bewirtschaftet werden. Also zogen heute (22.03.2015) viele motivierte Naturschützer bei strahlendem Sonnenschein los, um den Unrat, der auch durch die Stürme des Winters an die Küsten gespült wurde, aus den Dünen usw. zu entfernen.

Aufgerufen zu der Umweltaktion hatten der Surf Club Sylt und die Naturgemeinschaft Sylt und so war Markus Mager, der Präsident der Surfer super froh über so viele helfende Hände und auch darüber, dass der Wettergott auf ihrer Seite war. Von Hötnum bis List ging es an die Westküste der Nordseeinsel und alleine in List kamen dabei 24 große Müllsäcke zusammen und in Hörnum ungefähr das doppelte. Insgesamt rechnet Markus Mager mit 150 oder mehr Säcken voll Müll. Auch wir möchten uns bei allen Helfern des Beach Clean up 2015 für ihren Einsatz bedanken.

 

Sie sehen hier kein Video, dann bitte hier klicken

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
No Internet Connection