Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Zurzeit schwächelt der Sommer auf Sylt leider etwas. Gut, dass es viele Veranstaltungen und Unternehmungen auf der Insel gibt, die Urlauber und Gäste trotz des eher mäßigen Wetters bei guter Laune halten. Nur die Bahn schießt wieder mal, wenn auch ohne eigenes Verschulden, quer. Aktuell verlängern sich die Fahrzeiten deutlich und dann kommt auch im Spätsommer noch die geplante Großbaustelle, der 3 von 4 IC Verbindungen zum Opfer fallen.

 Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Auf dem Gelände der ehemaligen Marineversorgungsschule in List entsteht in den nächsten Jahren Wohnraum für Insulaner und ein Ferienpark für Sylt Urlauber. Jetzt haben die Abrissarbeiten für dieses Großprojekt begonnen.

 

2) In Keitum direkt vor den Sylter Heimatmuseum ist ein besonderes Kunstwerk entstanden, welches die Sylter Geschichte und Traditionen auf ganz besondere Weise darstellt. Die Künstler/in Edda Raspé, Walter vom Hove, Ingo Kühl, Hans Joachim Pohl und Hans-Jürgen Westphal haben den sogenannten "Keitumer Tisch" nach ihren eigenen Ideen gestaltet. 

 

3) Sylter Unternehmer und auch die Tourismus-Services der Insel beschweren sich über die Streichung von Verbindungen der Deutschen Bahn, während der Gleisbauarbeiten im Spätsommer. Zwar sehe man natürlich die Notwendigkeit dieser Baumaßnahme, aber die DB hätte Ihnen gegenüber nicht von so einem massiven Abbau der Fernverkehrsverbindungen gesprochen. Die Konzernzentrale der Bahn sieht dies aber ganz anders.

 

4) K4 heißt der nächste Sylter Aussichtspunkt, den wir Ihnen heute Vorstellen möchten. Er liegt zwischen Rantum und Hörnum. Der Spitzname "Bunker Hill" deutet noch darauf hin, dass dieses Gelände früher militärisch genutzt wurde. Heute ist hier 4 Kilometer vor Hörnum einer der beliebtesten Surfspots an der Westküste.

 

5) Vom 31. Juli bis 4. August 2019 stehen auf Sylt alle Zeichen auf grün, wenn es um vibrierende Spannung, rasanten Pferdesport und lässigen Pololifestyle geht. Die 21. German Polo Masters holen sechs Teams aus sechs Nationen auf das Spielfeld des Polo Clubs Sylt nach Keitum. Und dabei ist eins sicher: die Vorjahressieger aus der Schweiz wissen genau, wie man einen Titel verteidigt. Adrenalin und Hochspannung garantiert!

 

6) Sportwagen der Marke Porsche und das Wellenreiten, diese zwei Themen stehen beim Petro-Surf Event im Mittelpunkt. Was sich zuerst ungewöhnlich anhört, passte wunderbar am vergangenen Samstag rund um das Kaamp Hüs in Kampen zusammen.

 

7) Wer sich in seinem Urlaub für mehr als nur den Strand und die Shopping Meilen interessiert, ist sehr gut beim traditionellem Ringreiterturnier in Keitum aufgehoben. Den Pferdesport gibt es hier schon seit weit mehr als Hundert Jahren und in 8 Vereinen im Sylter Osten lebt man diesen typisch nordfriesischen Pferdesport.

Zurzeit ist wieder ein Wind abweisendes und wetterfestes Outfit gefragt
Zurzeit ist wieder ein windabweisendes und wetterfestes Outfit gefragt.

 

Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke
 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.