Sylter Weihnacht - Geschichten auf Söl´ring


Söl´ring Weihnachten SyltAm vergangenen Freitag trafen sich interessierte im Pesel des Altfriesischen Hauses um Geschichten rund um die Sylter Weihnacht vorzulesen. Weil es aber nur noch wenig Menschen gibt, die das Sylter Friesisch so perfekt sprechen und verstehen, wurden die Weihnachtsgeschichten anschließend auch auf Hochdeutsch vorgelesen. Anschließend wurden noch Erinnerungen an die Weihnacht auf der Insel ausgetauscht. Es war bei Tee und Plätzchen eine sehr gemütliche Veranstaltung und man konnte sich gut vorstellen, dass es früher wohl fast genauso gewesen sein muss.

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection