Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Teilweise hatte die Aral Tankstelle in Tinnum in dieser Woche das Monopol auf der Insel

Wer aktuell auf der Insel Sylt mit einem Auto mit Verbrennungsmotor unterwegs ist, sollte immer gut seine Tanknadel im Auge behalten. Denn wenn man den Tank nahezu leer fährt, könnte der nächste Weg zu einer geöffneten Tankstelle zu weit sein.

Shell Tankstelle Westerland Sylt

Denn an der Shell-Tankstelle in Westerland finden zurzeit Reparaturmaßnahmen statt, nach dem Orkan Nadia in der vergangenen Woche ist sie komplett geschlossen. Wann sie wieder öffnet, steht leider nicht auf dem Baustellenschild. Sobald sie wieder geöffnet ist, werden wir es mitteilen.

Orlen Tankstelle List auf Sylt

Und auch in List war Montag und Dienstag die Tankstelle geschlossen. Seit gestern ist der Kassenbereich in einem Container untergebracht, das Gebäude wird renoviert.  Mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes wird für März 2022 gerechnet. Allerdings bekommt man in List auch werktags von 7 - 19 Uhr Kraftstoff und Sonntags von 8 - 19 Uhr.

Aral Tankstelle Sylt Keitumer Landstraße 

Die Aral-Tankstelle in Tinnum an der Keitumer Landstraße ist da wohl die große Gewinnerin. Denn in der Inselmitte ist sie bis zur Öffnung der Shell Tankstelle konkurrenzlos und morgens vor 7 Uhr und abends nach 19 Uhr ist sie Monopolistin auf Sylt. Entsprechend groß ist der Andrang der Kunden, immer wenn wir die Tankstelle passieren. 

Bleibt zu hoffen, dass spätestens zu Ostern wieder alle Tankstellen in Betrieb sind, sonst werden die Schlangen der Autofahrer/innen an der Aral "Tanke" so lang wie ber der Abreise zur Hochsaison.  Wer in den nächsten nach Sylt anreist, dem/der würden wir raten, mindestens mit einem halbvollen Tank anzukommen, um flexibel in den nächsten Tagen zu sein.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.