Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Natürlich überstrahlen die Nachrichten rund um den Orkan Nadia und die daraus resultierende  Sturmflut die 6 anderen Sylt News, die wir in dieser Sendung für Sie haben. Aber auch die weiteren Themen mit der Sylter Venus, dem Flughafen Sylt und den 4 anderen Videos sind wie immer für Sylt-Fans sehr interessant und top aktuell.

 

{/mprestriction}

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Multipark für Westerland. Aus dem Syltstadion in Westerland soll eine Freizeitanlage für Roll- und Ballsportarten entstehen. Generationenübergreifend, und offen für alle. Leider sind da aber noch nicht alle Anwohner mit Einverstanden.

 

2) Flughafen Sylt ist wieder im Aufwind. Wirtschaftlich geht es dem Flughafen Sylt wider deutlich besser. Der vergangene Sommer war mit hohen Passagierzahlen sehr erfolgreich, trotz der Corona-Pandemie. Auch 2022 rechnet man wieder mit steigenden Passagierzahlen.

 

3) Die "Bade Venus" von Westerland. Bis heute ist das Werbeplakat von 1952 eines der bekanntesten Werbebilder von der Insel Sylt. Jetzt wurde die das Aushängeschild der Insel erneuert.

 

4) LORAN Station in Rantum. Bis 1993 konnten mit der Long Range Navigation Station in Rantum genaue Positionsbestimmungen an Land, auf See und in der Luft durchgeführt werden. Sicher die meisten Gäste fragen sich wohl, was es mit dieser Anlage aus sich hat.

 

5) Meerkabarett startet wieder durch. Theater und Comedy, Kultur und Konzert, das Programm des Meerkabarett in Rantum für 2022 ist vielfältig und bunt. Hoffen wir, dass uns die Pandemie keinen Strich durch einen unterhaltsamen Sylter Sommer macht.

 

6) Bahnhof Westerland bekommt elektronisches Stellwerk. Ab November 2022 starten die Bauarbeiten für den Anschluss des Bahnhof Westerland an das Stellwerk in Keitum. Neue Weichen werden verlegt, und der Abstellbereich erweitert. Ganz ohne Behinderungen und Ausfälle wird die Modernisierung wohl nicht von statten gehen.

 

7) Orkan "Nadia" fegte am Wochenende über Sylt. Die Insulaner verbrachten von Samstag auf Sonntag eine unruhige Nacht, Sturmtief "Nadia" brachte hohe Windgeschwindigkeiten und eine Sturmflut. Das Naturschauspiel in seiner ganz brachialen Macht, erzeugt wieder schaurig schöne Bilder.

 Sylt News 1. Februar 2022

Viel Spaß mit unserer Sendung und bleiben Sie gesund.

Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.