Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Mit dem Start der neuen Winterfahrpläne bei der Deutschen Bahn im vergangenen November wurde bekannt, dass es künftig keine direkte Zugverbindung von der Hauptstadt Berlin nach Westerland geben würde. Als Grund gab die Deutsche Bahn die fehlenden Gleiskapazitäten auf der Strecke an.

Viele Sylt Urlauber aus Berlin zeigten sich enttäuscht über den Wegfall der Zugverbindung. Aber nun gibt es Bewegung in der Angelegenheit, denn aufgrund der geringeren Nachfrage durch die hohe Coronazahlen in Deutschland passt Flixtrain, der Mitbewerber, der die Trasse belegt, seinen Fahrplan an. Somit wird die Trasse für einige Wochentage frei und die durchgehende Bahnverbindung in Richtung Sylt rückte wieder in greifbare Nähe.

Und dann gab die Bahn in den letzten Tagen bekannt, dass ab dem 31. Januar wieder ein Intercity von Berlin über Hamburg nach Westerland auf Sylt fährt, und zwar von Montag bis Donnerstag. In der Gegenrichtung fährt ein zusätzlicher ICE von Hamburg nach Berlin. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch, denn dieses Angebot ist erst einmal bis zum 6. April 2022 begrenzt.

Direkte Bahnverbindung Berlin Sylt 2022

Zumindes bis zum 6. April 2022 gibt es wieder eine direkte Bahnverbindung Berlin - Westerland/Sylt

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.