Was auf Sylt in dieser Woche wichtig war



Sylt TV Wochensendung 15.Dez. 2014Wie überall anders auch, geht es auf Sylt in die Endphase der Weihnachtsvorbereitungen. Nachdem nun auch die Bürgermeisterwahl gelaufen ist, zumindest der erste Wahlgang, muss man sich, zumindest im Moment, nicht mehr darauf konzentrieren und hat wieder Zeit für andere Dinge als 6 Kandidaten im Auge zu behalten, was die so anstellen. Man muss allerdings lobend erwähnen, dass der Wahlkampf sehr fair war und es nur wenig Stress unter den Bewerbern gab.

Wer sich fragt, was aus den angekündigten Stürmen und der Sturmflut in der vergangenen Woche geworden ist, die kann ich beruhigen. Es war zwar ganz schön windig und auch der Wasserstand hoch, aber die Situation zu keiner Zeit wirklich bedrohlich. Sonst hätten wir natürlich die Warnungen intensiviert und von den Ereignissen berichtet. So ist Sylt zum Glück diesmal glimpflich davon gekommen.

Die Themen unserer Sendung:
1. Das Biikebrennen ist jetzt ein nationales Kulturerbe
2. Troy Faid kam zu einem tollen Winterkonzert nach Sylt
3. Open Ship bei der Syltfähre mit Live-Musik und Besuch vom Weihnachtsmann
4. Genuss ohne Strom - Ein Event im Westerländer Zentrum
5. Bürgermeisterwahl Sylt 2014 die Erste
6. Unser Jahresrückblick zusammengestellt von Ihnen
7. Im Keitumer Friesensaal ging es an diesem Sonntag weihnachtlich zu

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection