Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) bietet erneut kostenfreien Check und Grundlagen-Webinar für private Vermieter an

In den letzten Monaten konnte die SMG im Rahmen eines Optimierungsprozesses die Internetseiten von 170 Sylter Beherbergungsbetrieben prüfen – auf vielen Seiten wurde Verbesserungspotenzial erkannt. Die Defizite samt Optimierungsmöglichkeiten haben die Teilnehmer in einer kostenlosen Auswertung erhalten. „Wir hatten die Websites von jenen Sylter Vermietern geprüft, die im letztmalig erschienenen Gastgeberverzeichnis aufgeführt waren“, sagt Moritz Luft, Geschäftsführer der SMG. „Nun möchten wir auch allen noch nicht berücksichtigten, privaten Gastgebern der Insel diesen Service anbieten, da eine ansprechende und servicefreundliche Website für die immer mehr online durchgeführten Buchungen stetig an Bedeutung gewinnt“.

 

Der auf Sylt vermietet, kommt um eine Präsenz im Internet nicht herum
Der auf Sylt vermietet, kommt um eine Präsenz im Internet nicht herum

Der erste Schritt im Optimierungsprozess ist eine Bestandsanalyse der Website, hierbei werden die Faktoren Optik, Struktur und Aufbau, ansprechende Fotos und Belegungskalender analysiert. „Gerade eine transparente und aktuelle Darstellung der Verfügbarkeiten im Online-Belegungskalender ist für buchungswillige Gäste immens wichtig“, fügt Moritz Luft hinzu, „bei unserem Check waren bei den wenigsten Gastgebern die freien Kapazitäten einsehbar“.

 

Neben dem persönlichen Website-Check empfiehlt die SMG allen interessierten Gastgebern die Teilnahme am kostenlosen Grundlagen-Webinar mit den Online-Tourismus-Experten Alexander Fritsch und Holger Sigmund von der Servus Tourismuspartner OG. Am Montag, den 30. August um 17 Uhr, werden anhand von Beispielen die Ergebnisse, "Best-Practice“-Seiten und Schwachstellen aus dem vorangegangenen Website-Check vorgestellt und konkrete Tipps und Empfehlungen weitergegeben, mit denen die Sylter Gastgeber ihren Internetauftritt auf einen benutzerfreundlichen und zeitgemäßen Stand bringen können. 

Anmeldungen zum Grundlagen-Webinar oder Fragen zum Website-Check bitte telefonisch oder per mail an Kyra Stockebrandt von der SMG, 04651/8202-10, k.stockebrandt@sylt.de.

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection