Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Weiß werden die Partys am Wochenende auf Sylt sein

Am Strand in Kampen und auf dem Gosch Hafendeck ist der Dresscode, ganz in Weiß

Anzeigen

White Partys oder white Dinner gibt es inzwischen viele rund um den Globus. Am Wochenende sind auf Sylt gleich zwei Veranstaltungen wo die Gäste doch bitte ganz in Weiß angezogen sein sollen. Das alle in Weiß kommen sollen ist keine politische Aussage und verfolgt auch sonst keinen besonderen Zweck. Es soll wohl eher den sommerlichen Charakter der Veranstaltungen ausdrücken, bei denen es nur darum geht eine gute Zeit zusammen zu haben. 

Eigentlich sollte am Sonntag in Kampen gefeiert werden. Aufgrund einer schlechten Wettervorhersage, geht es weiß in Kampen jetzt am Mittwoch den 22. Juli 2015 ab 19:00 Uhr weiter. Am Hauptstrand will man dort mit den Sylter und Gästen ein "White Dinner" feiern. Tische und Bänke sind aufgestellt, alles andere sollen die Gäste mitbringen. Essen, Trinken, Besteck, Geschirr, Deko, Blumen und am besten auch eine Decke, auf der man sich am Strand ausbreiten kann, wenn alle anderen Plätze besetzt sein sollten. Um 19:00 Uhr startet die Premiere und auch hier ist die Teilnahme kostenlos. Es wird gebeten ganz in Weiß zu kommen, viel gute Laune mitzubringen und am Ende seinen Müll auch wieder mitzunehmen.

White Dinner in Kampen auf Sylt

Los ging es am Samstag, den 18. Juli 2015 in List im Gosch Restaurant Hafendeck. Es ging schon um 12:00 Uhr los mit kühlen Getränken, edlen Snacks und einer Lounge Atmosphäre, die von der Musik von Cassis Events getragen wird. Ab 21:00 Uhr durfte getanzt werden, den DJ Mozart legt jetzt auf und will der weißen Party einheizen. Für eine stilvolle Kulisse wird die "MS Europa" sorgen, die den ganzen Samstag im Lister Tief auf Reede liegen wird. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist übrigens frei.

Ein wichtiger Punkt ist bei diesen Events natürlich das Wetter. Im Moment sieht es so aus, als wenn dies an beiden Tagen mitspielen sollte. Zurzeit sieht die Vorhersage Samstag und Sonntag trockenes, sonniges Wetter, bei Temperaturen um die 20 Grad Celsius.