Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz am Kirchweg in der Näche des Westerländer Bahnhofs

 

Silvesterabend (31.12.21) kam es in Westerland gegen 19:20 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof am Kirchenweg. Zwei 13-jährige Jungen wurden von zwei Jugendlichen angesprochen und nach Knallkörpern und Geld gefragt. Als diese angaben, dass sie nichts dabei hätten, schlug einer der Täter einen der Jungen mit einem Baseballschläger.

Die Jugendlichen entfernten sich in Richtung ZOB. Sie waren beide ca. 15 Jahre als, 180 - 190 cm groß und dunkel gekleidet. Eine soll hellhäutig, der andere dunkelhäutig gewesen sein.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Sylt zu melden (Tel.: 04651-70470).  Wer lieber auf dem Polizeirevier dazu etwas aussagen möchte, findet dieses in der Stephanstraße 14A, 25980 Sylt / Ortsteil Westerland.

Polizei Sylt sucht Zeugen