Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Von einem Orkan sind wir aber weit entfernt

Auch heute hatten wir schon stürmische Windböen mit circa 80 km/h auf Sylt. Morgen sollen die Windböen noch etwas stärker werden, mit 90 bis maximal 100 km/h. Da sollte man schon seine Augen offen halten, denn kleine bis mittlere oder morsche Äste können da schnell abbrechen. Genauso kann von nicht gut gesicherten Gegenständen oder lockeren Dachziegeln eine Gefahr ausgehen, dies ist nie auszuschließen.

Zu einem richtig schweren Sturm oder gar Orkan wird es aber nach Meinung aller Wetterdienste nicht auf der Insel Sylt kommen. Der Wind, der am Morgen seinen Höhepunkt erreicht, flaut aber schon im Laufe des Vormittags ab und wird am Dreikönigstag nur noch um die 70 km/h stark sein. Auch danach bleibt es windig, es ist aber nicht mit extremen Wetterlagen zu rechnen. 

Wenigstens soll es nicht Regnen und die Temperaturen betragen um die 8 Grad Celsius.

 

Eine Unwetterwarnung für Sylt besteht am 5. Januar 2023
Eine Unwetterwarnung für Sylt besteht am 5. Januar 2023