Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

In 6 Tagen startet bekanntlich das 9 Euro Monatsticket für den ÖPNV in ganz Deutschland. Noch bevor es in Kraft getreten ist, hat es nach unserer Meinung schon eine ganze Branche gerettet, die Medienlandschaft.

 

DB Regio Zug in Westerland auf Sylt
DB Regio Zug in Westerland auf Sylt

 

Egal ob in Ost-, Süd-, West- oder Norddeutschland, es gibt kein noch so kleines Medium, welches nicht gefühlt mindestens 10 Artikel, Posts, Tweets oder Videos veröffentlicht hat, wie Sylt jetzt versenkt, geflutet, entehrt oder was auch immer wird. Auf Sylt kümmert man sich übrigens kaum darum. Ich habe in dieser Woche mit mehreren Sylter:innen in öffentlichen Ämtern darüber gesprochen und keine(r) fürchtet sich vor dem 1. Juni 2022.

Ja, es wird wahrscheinlich an 2-3 Wochenende zu größeren Partys kommen, und? Danach werden sich alle wieder beruhigen und es müssen andere Themen gesucht werden, die das Sommerloch an Deutschlandthemen füllen.

Neuster Trend im Moment ist, dass jedes Lokalblatt seinen Lesern mitteilt, wie lange sie mit dem 9 Euro ÖPNV Monatsticket von ihrem Heimatort bis auf die Insel brauchen. Nicht dass es mehr als 2-3 Prozent der Leser interessieren würde, aber das Thema ist nun mal gerade Trend, sodass es abgenudelt werden muss bis zum bitteren Ende. Hier unsere Highlights:

 Aus dem Kreis Soest dauert es circa 9 Stunden.

Von Nürnberg aus dauert es im Mittel 16 Stunden, je nach Verbindung zwischen 12 und 20 Stunden.

Von Zwickau braucht man 11 Stunden.

Wer aus Oberstdorf kommt, muss 23 Stunden einplanen, bevor man in Westerland einfährt.

Aus dem Breisgau dauert es schlappe 17 Stunden bis Sylt.

und last but not least aus Frankfurt/Oder 10 Stunden.

Die Liste könnten wir endlos fortsetzen, es ist aber dabei zu bedenken, dass diese Zeiten nur eingehalten werden können, wenn man alle Anschlusszüge erreicht. Bei bis zu 15 Mal umsteigen, ist ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher.

Aber da muss man eher die positiven Aspekte in den Vordergrund stellen. Man sieht einiges von Deutschland und hat im besten Falle nette Mitfahrer:innen und kann die Zeit genießen. Wir wünschen allen eine gute Fahrt, besucht uns sehr gerne im Norden und lasst uns gemeinsam eine gute Zeit auf Sylt haben.

 

Fahrt durch das Sylter Wattenmeer über den Hindenburgdamm
Fahrt durch das Sylter Wattenmeer über den Hindenburgdamm

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.