Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Folgende sieben Themen haben es in dieser Woche in unsere Sylt TV News geschafft. Die Bambus Bar ist in die Winterpause gegangen, in Westerland hat eine Tankstelle geschlossen, die einzige Wanderdüne Deutschlands, der bevorstehende Bahngipfel, das Sparangebot der Syltfähre zum Jahresende, der Neubau im Kampener Strönwai und der beliebte Herbstmarkt in Morsum.

 Die Sylt Themen der Woche:

1) Lists kultige Bambus Bar ist in die Winterpause gegangen. Wirtin Elli hat ihre sieben Sachen zusammengepackt und verlässt in den kommenden Tagen die Insel Sylt. Sie hat zwar noch keine schriftliche Zusage für die kommende Saison, ist aber frohen Mutes, diese in den nächsten Wochen zu erhalten. 2020 wäre nämlich 35-jähriges Bestehen dieser ganz besonderen Location.

2) Die Esso Tankstelle gegenüber vom Bahnhof hat ihren Betrieb nach Auslaufen des Pachtvertrags geschlossen. Was an dieser Stelle neues entstehen wird, ist noch zu 100 Prozent geklärt. Es war aber mal ein Budget Hotel im Gespräch.

3) Deutschlands einzige Wanderdüne befindet sich im Inselnorden. Das gesamte Gebiet steht unter Naturschutz und darf nicht betreten werden. Bis zu 10 Meter im Jahr kommt die Düne voran, durch die Pflanzen, die dort wachsen, verlangsamt sich aber ihre "Wanderung"

4) Zum dritten Mal lädt am 22. Oktober der Kreis Nordfriesland zu einem Bahngipfel nach Niebüll ein. Hier werden die Verantwortlichen der Bahn und der nah.sh den Betroffenen Rede und Antwort stehen müssen. Es ist auch in diesem Jahr wieder mit einer sehr angeregten Diskussion zu rechnen.

5) Ab dem 2. Dezember startet die Syltfähre mit ihrer diesjährigen Preisaktion. Dann kostet die Hin- und Rückfahrt zwischen Römö und Sylt mit der Fähre 55,00 Euro für einen PKW inklusive der Insassen. Die Hinfahrt muss zwischen dem 2. und 20. Dezember 2019 erfolgen und die Rückfahrt spätestens am 30. April 2020.

6) Der Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses im Strönwai, ist in den vergangenen 12 Monaten gut vorangekommen. Auf der teuersten Einkaufsmeile von Kampen werden Ladengeschäfte und Ferienwohnungen im Luxussegment entstehen.

7) In Morsum fand am Wochenende der "Goldene Oktober" statt. Viele Urlaubsgäste und Sylter kamen ins Muasem Hüs, um die kulinarischen Angebote der lokalen Erzeuger zu genießen. Aber auch die Kunsthandwerker fanden an ihren Ständen viele Kunden für ihre Produkte.

Unsere Sylt News vom 14. Oktober 2019
Unsere Sylt News vom 14. Oktober 2019
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.