Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

19. Jan. 2015 die Sylt News der Woche

 

Die Themen unserer Sendung:

1. Angetriebene Rettunginsel in Hörnum löst Großalarm aus
2. 17 Kilometer Sylter Küste wurden bei den Stürmen und Sturmfluten im Januar beschädigt.
3. Der Neujahrsempfang der Gemeinde Sylt 2015
4. 16. Auflage vom Gourmet Festival auf der Insel
5. Neues Hilfeleistungs- und Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr in Keitum

Der erste Schnee in diesem Winter fiel heute auf Sylt

Heute viel er dann doch noch, der erste Schnee des Winters 2014/2015. So richtig dran geglaubt hatte fast niemand mehr dran, denn bisher waren die Temperaturen doch alles andere als winterlich. Und auch heute war es mit 1-4 Grad plus so im Grenzbereich. Den Kindern war es egal, die haben sich gefreut, auch wenn gegen Abend schon das meiste wieder weggetaut war von der weißen Pracht. Auch in den kommenden Tagen so es erst mal kalt bleiben und auch weiterer Schnee ist nicht ganz ausgeschlossen. Ein richtig harter Wintereinbruch steht uns auf der Insel, laut den Wettervorhersagen aber nicht ins Haus.

Anzeigen


Wir freuen uns eine neue Live Webcam präsentieren zu können, dass Livebild zeigt einen Blick auf die Musikmuschel und das Meer in Westerland, sowie auf Teile des Strands und der Promenade. Ich hoffe Sie geniessen diese kleine Flucht auf Ihre Lieblingsinsel zwischendurch. Sie finden die neue Webcam in unseren Webcamlisten und unter http://www.sylt-tv.com/musikmuschel-strand-webcam-westerland-sylt-161728.html.

Sylt TV News vom 19. 01. 2015
Sylt TV News vom 19. 01. 2015

Und noch eine gute Nachricht gibt es von den Webcams zu vermelden. Die Livewebcam die auf dem Hörnumer Leuchtturm montiert ist, funktioniert auch wieder. http://www.sylt-tv.com/leuchtturm-hoernum-webcam-live.html

Frühjahrsputz in den Museen geht weiter
Das Altfriesische Haus ist in der Zeit vom 21. Januar bis 03. Februar geschlossen. Das Sylter Heimatmuseum ist in dieser Zeit mittwochs bis samstags von 12 bis 16 Uhr geöffnet.

Viele Wintergrüße von der heute verschneiten Insel Sylt

Ihre Antje Rolke