2. März 2015 die Sylt TV News der Woche

Mit Szenen aus einem neuen Sylt-Krimi  der im ZDF in der kommenden Woche läuft

Die Themen unserer Sylt Sendung:

1. Die Syltfähre geht bald eine Woche in die Werft

2. Bei den Sylter Unternehmern stand am Wochenende eine tolle Party an

3. Kommisar Clüver ermittelt nächsten Montag in einem neuen Fall auf Sylt

Hier noch einige Tipps für die kommenden Woche:

Ich will gar nicht groß herumjammern, zumal es bestimmt Hunderttausenden genauso geht wie uns, aber die Grippe hat noch mal für eine Sparausgabe von Sylt TV in dieser Woche gesorgt. Wir haben uns entschieden, sie richtig auszukurieren und heute ist wirklich der erste Tag, wo es uns wieder so richtig gut geht. Und weil dem so ist, wollen wir auch lieber nach vorne schauen.

Anzeigen


Schauen ist auch gleich das richtige Stichwort, denn in den kommenden 8 Tagen gibt es gleich 2 neue Reportagen und einen Spielfilm wo Sylt die Hauptrolle spielt oder zumindest Etappenziel ist.
Dienstag, 03.März 2015 um 18:15 Uhr im NDR-Fernsehen - NaturNah: Sand für Sylt - Eine 30 minütige Reportage
Die Reportage begleitet Küstenschützer bei der Begutachtung von Schäden, die bei Stürmen und Sturmfluten an der Insel Sylt entstanden sind. Die Auswertung der Unwetter und warum, wo, welche Deiche und Kliffs beschädigt wurden. Die Arbeit an Bord eines "Sandvorspülers" und die Verteilung des Sandes an den Stränden wird natürlich auch gezeigt.

Sylt TV Video 02.03.2015Wie in unserer Sendung auch zu sehen, am Montag, den 9. März 2015 um 20:15 Uhr der neue und 3. Fall der "Nord Nord Mord" Reihe. Robert Atzorn als Kommissar Clüver und sein Team ermitteln wieder auf Sylt. Nähere Infos und Szenen von den Dreharbeiten, gibt es in unserer Sendung-

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg - Von Emden nach Sylt - Dienstag, 10.03.2015, 19:30 - 20:15 Uhr arte
Auf der aktuellen Etappe reisen der legendäre Radweltmeister Rudi Altig, die Radolympiasiegerin Jeannie Longo und Extremsportler Joey Kelly 900 Kilometer an der deutschen Nordseeküste entlang. Es geht in Ostfriesland los und über Hamburg landet man, immer auf dem Nordseeküstenradweg fahrend, schließlich auf Sylt. Dabei werden die Bräuche und Besonderheiten an der Strecke den Zuschauern vorgestellt.
Die Französin Jeannie Longo lernt vor Ort in einer Teezeremonie, wie echter Ostfriesentee zubereitet wird.
In der Hafenmetropole Hamburg, Deutschlands Tor zu Welt, wird die Radsport-Legende Rudi Altig zum Anführer von Tausenden Radfahrern bei der Fahrradbewegung "Critical Mass" erkoren.
Und Joey Kelly, der schon häufig an den extrem harten Ironman- und Ultraman-Wettkämpfen teilgenommen hat und aus diesem Grund weder Wasser, noch Wind und Wetter scheut, beweist sich bei einer Strandsegel-Regatta vor der Küste des schleswig-holsteinischen Ferienorts Sankt Peter-Ording.
Ein Abstecher führt das radfahrende Trio nach Sylt, auf Deutschlands nördlichste Insel. Dort besuchen sie Deutschlands einzige Austernbänke und werden zu ihrem Schrecken im Wattenmeer von der zurückkehrenden Flut eiskalt erwischt.

Die besten Wünsche für eine gute Woche

Ihre Antje Rolke

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

22
Aug
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

22
Aug
Pony und Club Rotes Kliff in Kampen
-
Kampen (Sylt)

24
Aug
M.T. Buchholz Hof
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

25
Aug
Feuerwache Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Aug
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

28
Aug
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

29
Aug
Inselverwaltung
-
Sylt

01
Sep
Meerkabarett in der Sylt Quelle Rantum
-
Sylt

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

-


-

-