Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

In der vergangenen Woche ging es noch recht ruhig zu auf Sylt. Noch sind nicht allzu viele Gäste auf der Insel unterwegs. Allerdings zeigte sich das Inselwetter auch nicht nur von seiner Sonnenseite. Viel Regen und stürmischer Wind ließen keine frühlingshafte Stimmung aufkommen. Zeit, um Einkehr in Restaurants und Cafes zu halten. Inzwischen starteten alle insularen Gastronomiebetriebe in die Saison 2023. Erst am vergangenen Wochenende wurde das Wetter besser. Die Osterferien rücken näher, und potenzielle Inselurlauber sehnen sich nach viel Sonne und steigenden Temperaturen. Das würde dann auch noch die Buchungszahlen in die Höhe schnellen lassen.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Beherbergungskonzept für die Gemeinde Sylt. In der Gemeinde Sylt dürfen keine neuen Ferienwohnungen mehr gebaut werden, dies hat die Gemeindevertretung auf ihrer letzten Sitzung beschlossen.

 

2) Beach Cleanup auf Sylt. Der Surf-Club Sylt veranstaltete sein jährliches Großreinemachen an mehreren Sylter Strandabschnitten. Leider wurde wieder sehr viel Unrat gefunden. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Helfer gemeinsam im Clubhaus an der Westerländer Promenade.

 

3) Brut- & Setzzeit auf Sylt hat begonnen. Um Wildtiere und die auf der Insel lebenden Vögel zu schützen, gilt jetzt auf der gesamten Insel eine Anleinpflicht für Hunde.

 

4) Kampen Jazz im Sommer. Das Jazzfestival kann nach der Coronapause wieder im Sommer auf dem Strönwai in Kampen stattfinden. Alle sind schon ganz auf das Programm gespannt, welches Til Brönner für 2023 zusammengestellt hat.

 

5) Time Magazin würdigt Sylt. Das Time Magazin hat Sylt mit zu den 50 schönsten Orten weltweit gewählt. Das kommt jetzt für die meistern Syltfans nicht besonders überraschend.

 

6) Viele freie Quartiere sind in den Osterwochen noch verfügbar. Es gibt auf Sylt weiterhin reichlich freie Ferienunterkünfte für die Osterferien auf der Insel. Dies ergab unsere Recherche bei regionalen und überregionalen Vermieterportalen. Also werden auch noch Kurzentschlossene, die über ide Feiertage kommen möchten fündig.

Antjes Sylt Nachrichten
Ich und das Team von Sylt TV wünschen Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie gesund