3. Bewerber will Autozugstrecke nach Sylt revolutionieren

Anzeigen


Bereits Pfingsten soll der Startschuss fallen

Hierbei handelte es sich natürlich um unseren Aprilscherz 2015

Wie gerade eben auf Sylt bekannt wurde, gibt es noch einen 3. Bewerber, der den Transport von Fahrzeugen über den Hindenburgdamm zukünftig anbieten will. Der Vorteil der Oland-Langeneß GmbH besteht darin, dass sie schon seit fast 90 Jahren eine ganz ähnliche Bahnlinie betreiben und somit über ausreichend Fahrzeuge, Personal und Erfahrung verfügen, um diese Aufgabe in kürzester Zeit zu umzusetzen. Bereits Pfingsten 2015 will man die ersten Fahrten anbieten.

Revolutionär ist das Konzept mit dem man die Strecke vom Festland nach Sylt erobern will. Die vorhandenen Fahrzeuge sind bisher auf der Lorenbahn Dagebüll - Hallig Oland und Langeneß unterwegs und eignen sich in ihrer jetzigen Form nicht für den Auto- oder Lkwtransport. Deshalb will man zuerst die Fahrradfahrer/innen für sich gewinnen. Denn diese Dienstleistung kann man sofort umsetzen. Der Clou ist, dass man von Klanxbüll aus fahren will und auch in Morsum und Keitum be- und entladen kann. Somit ist man auch nicht auf die Anlagen der DB Autozug Sylt angewiesen, das wäre ja auch viel zu gefährlich zwischen den ganzen Kraftfahrzeugen. Durch dieses flexible Angebot könnte der Fahrradtourismus in Nordfriesland einen kräftigen Schub erhalten. Zwar gibt es die Möglichkeit sein Fahrrad in der NOB mitzunehmen, aber in der Hochsaison ist das öfter nicht möglich, da die Züge zu voll sind. 

Lorenbahn zu den Halligen Oland + LangeneßAngebot wird nur in den Sommermonaten zur Verfügung stehen

Diese Lücke will die junge Oland-Langeneß GmbH schließen und so den Einstieg auf die lukrative Sylt-Strecke schaffen. In weiteren Schritten 2016 und 2016 sollen dann Motorräder und PKWs transportiert werden können . Die Entwicklung von eigenen flexiblen Rampen läuft auf Hochtouren, damit man auch zukünftig alle Bahnhöfe der Strecke bedienen kann.

In Kürze werden weitere Informationen sowie Fahrpläne und Preise auf der Webseite der Gesellschaft http://www.olbahn-gmbh.de erscheinen.

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

12
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection