Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Das Ordnungsamt Sylt
Ordnungsamt, ISTS und Polizei schicken gemeinsame Teams zu den neuralgischen Punkten

 

Um eines vorweg klarzustellen, diese Maßnahmen richten sich nicht gegen eine spezielle Personengruppe. Peter Douven, der Geschäftsführer des Insel-Sylt-Tourismus-Service, sagte dazu: Jede(r) hat dass gleiche recht auf die Insel zu kommen, aber es müssen sich auch alle an die Regeln halten. Diese sind gar nicht so schwer und nicht nur auf Sylt so, sondern überall in Deutschland nahezu gleich. 

Keinen Müll verursachen, kein offenes Feuer und kein wildes campen, so schwer sind die Spielregeln also gar nicht. Dazu kommt noch auf Sylt die Pflicht zur Kurabgabe. In der letzten Zeit haben aber die Verstöße zugenommen, ebenso die Zahl der Ordnungswidrigkeiten. Aus diesem Grund gehen ab Mittwoch, den 13. Juli 2022 vermehrt Teams aus Mitarbeitern des ISTS, des Ordnungsamtes und der Polizei gemeinsam an die Promenade, den Strand und die Fußgängerzone, um dort die Einhaltung der Vorgaben zu kontrollieren.