Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Sievers und die letzte Beichte

 

Nord Nord Mord Sylt Krimi - Sievers und die letzte Beichte
Nord Nord Mord Sylt Krimi - Sievers und die letzte Beichte - Fotorechte: ZDF

 

Natürlich aus der beliebten Nord Nord Mord Serie, mit Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) als Ermittlerteam. Wie immer läuft die Premiere im Fernsehen an einem Montagabend um 20:15 Uhr. Wer möchte, kann schon ab dem 07.01.2023 die Folge in der ZDF-Mediathek anschauen. 

Nachdem die Nord Nord Mord Fans lange Zeit keine neuen Folgen zu sehen bekamen, ist es jetzt schon die zweite neue Episode innerhalb von 4 Wochen. Die letzte frische Folge " Sievers sieht Gespenster" sahen am 19. Dezember 2022 immerhin 8,95 Millionen Zuschauer.

Und dies schreibt das ZDF in einer Mitteilung über die Handlung in dem Sylt-Krimi:

Nord Nord Mord - Sievers und die letzte Beichte

Bei einer Beerdigung entdeckt Hinnerk Feldmann eine tote Frau unter dem Sarg des Verstorbenen. Sie wurde in der Nacht zuvor erstickt. Die Tote heißt Maria Fröbe und war Vorsängerin im Kirchenchor. Nach der Chorprobe ist sie zusammen mit Malte Arent (Karl Schaper), einem Angestellten von Marias Ehemann Jochen (Jörn Hentschel), nach Hause geradelt. Jochen unterstellt Malte, Liebhaber und Mörder von Maria zu sein. Doch die Ermittlungen entlasten Malte. Kommissar Sievers findet heraus, dass das Opfer nicht nach Hause, sondern stattdessen zur Kirche zurückgefahren ist, um sich mit Pfarrer Tillich (Peter Jordan) zu treffen. Tillich leugnet nicht die wöchentlichen Treffen, beteuert aber, kein Verhältnis mit Maria gehabt zu haben. Schließlich bricht er sein Schweigegelübde und verrät, dass ein Unbekannter ihm den Mord an Maria gebeichtet habe. Wenn Tillich die Wahrheit sagt, ist er in Gefahr. Kommissar Sievers weist Hinnerk und Ina an, den Pfarrer zu beobachten. Als Jochen Fröbe Liebesbriefe seiner Frau an Pfarrer Tillich findet, dringt er in die Kirche ein. Kann Ina, die inzwischen als Vorsängerin im Chor aktiv ist, den wahren Täter überführen?

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.