Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Ganz plötzlich geht es auf den Sylter Straßen und in den Inselorten wieder ruhiger zu. Waren im Oktober noch sehr viele Gäste auf Sylt unterwegs, leerte sich die Insel in der vergangenen Woche merklich. Das gibt den Insulanern die Möglichkeit durchzuatmen, ein wenig mehr Freizeit zu genießen oder selber in die Ferien zu starten. Mit dem Beginn der Weihnachtszeit, in wenigen Wochen, ist es dann mit der Ruhe wieder vorbei. Die Urlauber kommen gerne im Dezember an die Nordsee, um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel am Meer zu feiern.

Unsere 7 Sylter Themen der Woche:

1) Herbstlich schöner Sturm. Das erste Stürmchen im November 2022 zog über die Insel. Aber dieses war natürlich nicht zu vergleichen mit den Orkanen, die sonst gelegentlich hier schon im November auftreten. Wie überall in Deutschland war auch auf Sylt das Wetter viel zu warm und eher spätsommerlich,

2) Begegnungszonen auf Sylt, die das ganze Jahr schon für viele kontroverse Diskussionen gesorgt haben, bleiben. Das Verkehrsexperiment in der Westerland Innenstadt wird weitergeführt. Ich bin ehrlich, ich habe es bis heute nicht kapiert, was damit bezweckt werden soll.

 

3) Sonderfahrplan bei der Syltfähre. Die Syltfähre erweitert im November, wenn für drei Tage keine Sylt Shuttle und Autozüge über den Hindenburgdamm verkehren, ihren Fahrplan. Das sind die beiden Fähren der FRS Reederei die einzige Verbindung für Fahrzeuge jeglicher Art zwischen Sylt und dem Festland.

4) Silvesterparty in Westerland. In der Silvesternacht steigt in Westerland auf Sylt endlich wieder eine große Open-Air-Party in der Musikmuschel auf der Promenade. Hier können Insulaner und Gäste mit Meeresrauschen das neue Jahr 2023 begrüßen.

 

5) Wird es bald ein Tempolimit in Rantum geben? Wahrscheinlich nicht, das Thema 30 km/h auf der L24 durch Rantum ist erstmal vom Tisch.

6) Weihnachtliches Sylt. In den nächsten Wochen öffnen die Weihnachtsmärkte auf der Insel. Insgesamt sind es 8 bunte Märkte, die auf das Weihnachtsfest einstimmen wollen. Allerdings fallen auch einige Weihnachtsmärkte dieses Jahr aus.


7) Die Gemeinde Sylt sammelt an den Bahnhöfen wieder einmal die Schrotträder ein. Es ist ein immer wiederkehrendes Prozedere, damit die Fahrradständer an den Sylter Bahnhöfen nicht im Fahrrad-Chaos versinken.

 

Antjes Sylt TV News
Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Novemberwoche. Das Team von Sylt TV und ich.

Bis zur nächsten Sendung in 7 Tagen und bleiben Sie gesund.

 

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.