Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Moin liebe Syltfans, in dieser Woche sind natürlich die 800 Motorradfans die zum Harley-Davidson-Treffen nach Sylt gekommen sind Teil der Sendung, ebenso die neusten Entwicklungen rund um den Multipark in Westerland und der "Tag der Seenotretter. Dazu gesellen sich wie immer 3 weitere Themen.

 

Alle Sylter Themen der Woche:

1) Harley Davidson Treffen auf Sylt. Am letzten Wochenende wurde es laut auf der Insel, das große jährliche Harley-Davidson-Treffen fand statt. Am Freitag war ein buntes Treiben in der Elisabethstraße und Samstag gab es auf der Westerländer Promenade erst die große Harley-Show, anschließend fuhren die rund 800 Teilnehmer/innen gemeinsam über die Insel.

2) Das "Jünne" im Lister Hafen ist geschlossen. Im exklusiven Fischrestaurant sind die Schotten dicht. Über die Gründe und wann es wieder öffnet, ist uns leider nichts bekannt.

3) Grünes Licht für den Multipark Sylt. Es gibt Good News vom Multiparkprojekt in Westerland. Der Sport und Rollpark darf gebaut werden. Der Eilantrag gegen den Bau wurde vor Gericht abgelehnt.

4) Tag der Seenotretter. Die DGzRS veranstaltet wieder den Tag der Seenotretter, diesmal auf der Sylter Nachbarinsel Amrum.

5) Geologische Führungen am Morsum Kliff. Die Naturschutzgemeinschaft Sylt bietet Wanderungen durch das Naturschutzgebiet Morsum Kliff an. Es sit eine atemberaubende Zeitreise für Inselneulinge, wie Inselkenner.

6) Petro Surf Festival im Munkmarscher Hafen. Vom 24. bis zum 26. Juni findet in Munkmarsch das Retro & Lifestyle Event statt. Da treffen die Sportwagen der Marke Porsche auf die Lebensweise der Wellenreiter.

 

Sylt News vom 13. Juni 2022
Antjes Sylt News der Woche vom 13. Juni 2022

Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie gesund.