FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Der Schnee ist auf Sylt im Winter 2015 angekommen

Die Insel wurde über Nacht in ein weißes Kleid gesteckt

Sie sehen kein Video? Dann hier klicken 

 

Da haben sich sicher viele gewundet, als sie heute am Samstagmorgen (24.01) aufgestanden sind. Denn auf Sylt war es überall dick verschneit.  Da hieß es inselweit es musste Schnee geschippt werden. Was dem einen sein Leid war den Kindern ihre Freude. Denn es wurden sofort überall Schneemänner gebaut und Schneeballschlachten gemacht. Und alle die einen kleinen Hügel in ihrer Nähe haben oder den Deich, haben diesen gleich mit ihren Plastikbobs geentert. Denn diesmal waren es gut und gerne 10 cm Neuschnee die Sylt da abbekommen hat.

Keitumer St. Severin Kirche im Schnee
Keitumer St. Severin Kirche im Schnee

Die Gemeinde Sylt macht in diesem Zusammenhang noch mal auf die Räumungspflicht aufmerksam.

Die Inselverwaltung Sylt erinnert an die Verpflichtung von Grundstückseigentümern oder den von Ihnen Beauftragten zur Reinigung der Gehwege und begehbaren Seitenstreifen. In der Zeit von 7:00 bis 20:00 Uhr haben Anlieger in der Gemeinde Sylt und dem Amt Landschaft Sylt die Gehwege vor ihren Grundstücken in einer Breite von 1,50 Metern frei von Schnee und Eis zu halten.

Anzeigen


Die Verpflichtung beginnt unverzüglich nach Beendigung des Schneefalls bzw. nach dem Entstehen der Glätte. Nach 20:00 Uhr, gefallener Schnee und entstandene Glätte sind werktags bis 07:00 Uhr sonn- und feiertags bis 09:00 Uhr des folgenden Tages zu beseitigen. Der Einsatz von Salz oder sonstigen auftauenden Stoffen ist auf besondere klimatische Ausnahmefälle (z.B. Eisregen) zu begrenzen. Schnee ist auf dem an die Fahrbahn angrenzenden Teil des Gehweges oder wo dies nicht möglich ist, auf dem Fahrbahnrand so zu lagern, dass andere Verkehrsteilnehmer hierdurch nicht gefährdet oder behindert werden. Auch dürfen Schnee und Eis von Grundstücken nicht auf den Gehweg und die Fahrbahn geschafft werden. Einläufe in Entwässerungsanlagen und Hydranten sind ebenfalls freizuhalten.

Für Fragen in dieser Angelegenheit wenden Sie sich bitte an das Ordnungsamt der Inselverwaltung unter 04651- 851-555.

Ganz so lange wird die Freude über den Schnee aber wohl nicht anhalten, denn heute Mittag fing es schon wieder leicht an zu tauen und auch die kommenden Tage sollen deutliche Pluswerte bei den Temperaturen bringen.

 

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection