Die 1. Sylt TV Sommer-Edition ist da

Moin Moin zur 1. Sommer Edition von Sylt TV!

Wie angekündigt erscheinen in den nächsten Wochen die Sylt TV Sommer Edition Sendungen, die ohne Abo geschaut werden können.

In Keitum entsteht im ehemaligen Fischrestaurant "Fisch Fiete" Dauerwohnraum. Es bleibt das denkmalgeschützte Haupthaus erhalten und wird um einige Anbauten ergänzt. Das Anwesen soll komplett mit einem Reetdach versehen werden und dürfte wohl eher etwas für den größeren Geldbeutel werden. Wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist, wird noch nicht auf dem Bauplakat bekannt gegeben.

 

Es sind wohl inzwischen die meisten Restaurantbetriebe, die sich gegen die von der schleswig-holsteinischen Landesregierung beschlossenen Lockerungen der Corona-Regeln stellen und weiter auf einen aktuellen Corona-Test bestehen. Die Zahl der Infizierten steigt auch auf Sylt weiter, sodass es schon Stimmen gibt, nur noch geimpfte Personen in den Innenräumen zu bewirten, dies ist aber noch nicht beschlossen.

 

Auch das Hotel Walters Hof in Kampen ist Corona bedingt geschlossen, da sich in der Belegschaft jemand infiziert hatte. Alle anderen Mitarbeiter haben sich in die Quarantäne begeben. Aktuell wird davon ausgegangen, dass bis zum 5. August das Hotel geschlossen bleibt.

 

Gute Nachrichten kommen aus Westerland, die Arbeiten der EVS, um Fernwärmeleitungen zu verlegen wurden abgeschlossen. Somit ist die Maybachstraße wieder frei zu passieren und an dieser Stelle brauchen die Verkehrsteilnehmer nicht mehr mit Behinderungen zu rechnen. Aus diesem Grund wird aber auch wieder der Poller im Bereich Andreas-Dirks-Straße/Friedrichstraße/Marienstraße zum Schutz der Fußgänger:innen für den Durchgangsverkehr geschlossen. Viele Geschäftsleute wollen aber die Gemeinde Sylt dazu bewegen in den Hauptsaison Monaten auf solche Baumaßnahmen zu verzichten.

 

Wer sich ein ganz besonderes Fahrzeug zulegen möchte, hat nun in Kampen die Gelegenheit dazu. Dort wird aktuell ein Bentley Cabrio Oldtimer ausgestellt und soll, nach unseren Informationen, auch demnächst versteigert werden. Das Fahrzeug befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und dürfte wohl eine höhere sechsstellige Summe wert sein.

 

Die Hörnum Odde musste durch den Sommersturm weitere Sandverluste hinnehmen, wie man deutlich an den Abbruchkanten sehen kann. Damit setzt sich die landschaftliche Veränderung im Sylter Süden fort. Das Dorf und die Siedlungen sind aber bei normalen Wetterlagen nicht vom "Blanken Hans" bedroht.

 

Vorgestern bot sich ein seltener Anblick am Sylter Himmel, der etwas an den Hitchcock Klassiker "Die Vögel" erinnerte. Der Grund waren eine große Anzahl von Möwen, die sich mal nicht für Fischbrötchen, Eis oder Crêpes der Menschen interessierten, sondern für die Insekten die von der aufsteigenden warmen Luft in größere Höhen des Himmels getragen wurden.

 

Das Wetter in der vergangenen Woche war wechselhaft. An einigen Tagen herrschte bestes Sommerwetter und es gab abends traumhafte Sonnenuntergängen

 

Welche tolle Naturerscheinung ein Mix aus Sonne und Regen an den Sylter Himmel zauberte durften wir am letzten Sonntag mit unserer Kamera festhalten.

 

August 2021, Sylt Sommer Edition , Odde

  • Erstellt am .

Archiv

Nächste Events

28
Sep
Alter Kursaal, Andreas-Nielsen-Straße 1, 25980 Sylt

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection