sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Die Themen der Woche die Antje in ihrer dieswöchigen Sendung präsentiert sind unter anderem der Lockdown Light, der vor allem die Gastrobetriebe und die Geschäftsleute vor Probleme stellt.

In Kampen hat sich durch die ersten stürmischen Tage und hohen Wasserstände, hat sich in Kampen am Strand schon eine Abbruchkante gebildet.

Die Sylter Verkehrsgesellschaft will in den kommenden Monaten und Jahren vermehrt auf Elektrobusse setzen.

Zu einem Gebäudebrand musste am vergangenen Donnerstag die Tinnumer Feuerwehr ausrücken.

Der jährliche Sylter Musikpreis, das Henner-Krogh Festival soll in 2021 erstmals im Sommer stattfinden.

Schleswig-Holstein hat seine neuen Corona-Vorgaben für den Dezember sowie Weihnachten und Silvester veröffentlicht.

 Unsere Sylt Themen der Woche

1) Am Kampener Strand entstand eine Abbruchkante. Rund vier Meter in der Höhe wurde im Sommer der Kampener Hauptstrand erhöht. In den letzten Tagen entstand fast am Flutsaum eine Abbruchkante.

 

2) Die Leere in den Sylter Straßen und auf den Plätzen ist fast schon beängstigend. Der Lockdown hat die Insel fest im Griff.

 

3) Neue Elektrobusse für Sylt. Seit 2016 ist auf den Inselstraßen ein E- Bus unterwegs. Bis 2023 kommen weitere 5 Elektrobusse dazu. Das teilte die Sylter Verkehrsgesellschaft mit.

 

4) Feuerwehreinsatz in Tinnum. Am Donnerstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Tinnum zu einem Gebäudebrand gerufen. Im Anbau eines Einfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen.

 

5) Henner Krogh Förderpreis wird zum Sommerevent. Der insulare Musikpreis kann im Februar nicht stattfinden. Der Veranstalter hat sich nun dazu entschlossen aus der Preisverleihung einen Sommer Event zu gestalten. Am 17. Juli 2021 soll der Henner Krogh Förderpreis verliehen werden.

 

6 ) Land SH behält Corona- Regeln bei. Schleswig- Holstein bleibt bei den bestehenden Corona- Regeln. Das ist möglich, weil das Infektionsgeschehen im Norden derzeit moderat verläuft. Restaurants und Hotels bleiben weiter geschlossen.

{/mprestriction}

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel
senden Ihnen Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Eine besinnliche Adventszeit und bleiben Sie gesund!

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.